Fingerübungen ohne Gitarre

  • Ersteller Liquidforce
  • Erstellt am
Liquidforce
Liquidforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.06
Registriert
07.01.06
Beiträge
209
Kekse
-3
Guten Morgen!Kennt jemand Fingerübungen, die man machen kann, wenn man z.B. grad im Unterricht in der Schule oder sonst wo ist, und man die Gitarre selbstverständlich nicht dabei hat?Danke!
 
Eigenschaft
 
Tonleitern spielen, chromatische sind denke ich am bequemsten:eek:
 
Greifhand, die Finger leicht gebeugt als ob man den Gitarrenhals in der Hand hat, auf den Tisch legen und dann mit jedem Finger einzeln fest auf den Tisch klopfen, erst Z M R K und zurück und wenn das langweilig wird das Schema wechseln.
Ganz lustig wird's wenn man versucht z.B. mit Z und R gemeinsam zu klopfen.
Trainiert die Kraft und die unabhängigkeit der Finger.


cheers.
 
Geldstück zwischen den Fingern wandern lassen...trainiert die Kordination(mein icke zumindest)
 
oder du besorgst dir einen fingertrainer
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop03.asp/ob_id/693/sid/!18121995

ob das nun wirklich besser sein soll als die bereits erwähnten Fingerübungen, keine Ahnung, ist mir gestern beim durchstöbern des Online Shops aufgefallen...
 
Ich kenne jemand, der hat von Gripmaster eine Sehnenscheidenentzündung gekriegt, also vorschicht mit dem Teil.
 
Ne Sehnenscheidenentzündung? scheisse...

am anfang sollte man es sicher nicht übertreiben. Die Gelenke, Muskeln und Sehnen müssen sich zuerst langsam daran gewöhnen. also sobald es irgendwo ziept oder schmerz sofort aufhören und später weitertrainieren. Ist wie mit jedem anderen Sport auch, wenn mans übertreibt kann das böse folgen haben...
 
G.nOm schrieb:
Greifhand, die Finger leicht gebeugt als ob man den Gitarrenhals in der Hand hat, auf den Tisch legen und dann mit jedem Finger einzeln fest auf den Tisch klopfen, erst Z M R K und zurück und wenn das langweilig wird das Schema wechseln.
Ganz lustig wird's wenn man versucht z.B. mit Z und R gemeinsam zu klopfen.
Trainiert die Kraft und die unabhängigkeit der Finger.


cheers.
jo das mach ich in der berufsschule immer. wirkt wunder :great:
 
ok, dann dank ich mal ;-)jetzt hab ich endlich wieder nen grund, in der schule ned mehr zu schlafen!
 
Bitte Löschen
 
Holy schrieb:
Geldstück zwischen den Fingern wandern lassen...trainiert die Kordination(mein icke zumindest)
hab das schon so oft gesehen, weiss aber nicht genau wie das geht, kann man das vielleicht ein wenig schildern? wäre super

fingerübungen in der schule, ein wirklich langes kapitel....
 
form ne faust, net ganz so fest, locker bleiben!
nun zeige und ringfinger ausstrecken... wieder rein... jetzt kommt mittel-und kleiner finger- viel spaß :) ^^
 
[E]vil schrieb:
jo das mach ich in der berufsschule immer.

Hallo,

hab ich früher auch immer gemacht :D aber als ich's beim Schreiben wieder probiert habe ging gar nichts mehr, komme mir vor wie ein Bewegungslegastheniker. :eek:


cheers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben