Firebird umbauen für 3 Humbucker

  • Ersteller experienced
  • Erstellt am
E
experienced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.15
Registriert
30.07.14
Beiträge
10
Kekse
0
Hey Zusammen,

Ich habe nur wenig Kentnisse über Modifikation von E-Gitarren, deshalb hier meine Frage:

Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der Firbirds VII zuzulegen. Nur leider werden die nicht mehr produziert und auf E-Bay zu hohen Preisen gehandelt.

Mich faszinierte der Sound der 3 Mini-Humbuckers im VII Modell. Und genau diesen Sound möchte ich reproduzieren. Wäre es theroetisch möglich, eine der neueren Versionen der Firebird zu kaufen und dieser dann 3 Humbucker einzubauen?.

Ich kann mir vorstellen, dass dies ein komplizierte Angelegenheit ist, da man auch noch die nötigen Schalter dazu installieren müsste und vielleicht die ganze Technik nicht dazu ausgelegt ist. Die neueren Modelle haben ja generell nur zwei Humbucker.

Sehr schade, dass die Firebird VII nicht mehr hergestellt wird, ich hoffe jemand kann mir mit meinem Projekt weiterhelfen :)

Liebe Grüsse
 
Eigenschaft
 
Das wäre doch eine Modding-Base (klick). Über die Qualität kann ich dir nichts sagen.
20786_2.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben