Firepod Asio

G
Geo999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.11
Registriert
29.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo, ich bin relativ neu in Sachen Recording, deshalb verzeiht meine warscheinliche Anfängerfrage, aber durch die Suchfunktion habe ich keine passende Lösung gefunden.

Ich benutzte zur Zeit einen PreSonus Firepod über Firewire und Cubase 5.
Wenn ich in den Firepod Asio Treibern die Latenz auf minimum einstelle, habe ich bei der Aufnahme ein "Stottern", wenn ich z.B. Gitarre spiele. Stelle ich die Latenz höher, verschwindet dieses Ruckeln im Sound auch nicht.
Bei 2 ms Latenz ist es genau so vorhanden wie bei 40 ms.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Ich habe es auch schon bei Tracktion und Audacity versucht, in der Annahme es liegt vllt an Cubase, aber da gab es das selbe Problem (zumal Audacity noch nicht einmal eine Asio Schnittstelle hat.)

Weiß jemand da einen Rat?
Ist das DAW abhängig oder ist einfach mein System zu schlecht?

Mein System:

Intel Dual Core 2x3 Ghz
2Gb Ram
Soundkarte Presonus Firepod

Festplatte und Grafikkarte dürften irrelevant sein.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben