Firewire Recording: Alesisi MultiMix 16 FW vs. Saffire Pro 26 i/o

von Maschenka, 08.06.06.

  1. Maschenka

    Maschenka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 08.06.06   #1
    Was taugt mehr zum recording für Aufnahmen von einer Band mit Cubase (baß, git, voc, drums > rock sound),

    das

    [​IMG]Saffire Pro 26 I/O Firewire Audio Interface

    von Focusrite



    [​IMG]



    oder


    das MultiMix 16 Firewire 16-Ch Mixer mit Firwire I/OFirewire 16-Ch Mixer mit Firwire I/O von ALESIS ?????

    [​IMG]


    Viele Dank für Beiträge,

    beide sind nämlich selbe Preisklasse,besser als das Phonic.

    Aber welches ist qualitativ besser???

    Viele Grüße,

    Maschenka
     
  2. Attilio Messina

    Attilio Messina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    318
    Erstellt: 09.06.06   #2
    Hallo Maschenka, wer sagt denn das das MultiMix und/oder das Saffire Pro besser seien als das Phonic???

    Das Saffire Pro hat bisher noch niemand so richtig testen können weil es noch garnicht erhältlich ist:confused:.
    Und die MultiMix-Serie von Alesis ist keineswegs besser als die Firewire-Serie von Phonic, die läuft nämlich reibungslos im Gegensatz zur Alesis.
    Aber was richtig geil für deine Zwecke ist, ist dieses Angebot hier:
    Mackie ONYX 1620 INKLUSIVE FIREWIREKARTE für 844€:great:

    Das ist ganz ohne Zweifel das beste was Du für die Kohle bekommen kannst.

    Gruß,
    AM
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 09.06.06   #3
    Und ganz vergleichen kann man die beiden Teile ja auch nicht. Sie kosten das selbe, aber das Alesis ist immherin ein komplettes Mischpult, das Focusrite "nur" ein Audiointerface. Aber es gibt ja bald einen vergleichbaren Alesis-Konkurrenten zum Focusrite Sapphire:
    http://www.musik-service.de/alesis-io-26-firewire-interface-prx395754782de.aspx
    Auf die ersten Erfahrungsberichte von dem Teil bin ich echt mal gespannt, zumindest das Preis/Austattungsverhältnis ist ja super. Wenn die Audio-Qualität auch OK ist und das Ding vor allem problemlos läuft wäre das ein echter Tipp.
     
  4. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 11.06.06   #4
    Danke AM. Genauso sieht es aus. Ich habe vor kurzem erst beide, Phonic Helix 18 FW und Alesis gegeneinander testen dürfen - und ich habe mich, nicht nur wegen des etwas höheren Preises des Alesis, für das Phonic entschieden!

    Habe das Phonic Helix Board nun seit einigen Wochen in Betrieb und bin vollenst zufrieden mit der Qualität und dem Produkt ansich.

    Groove,

    JC
     
Die Seite wird geladen...

mapping