Firmen aus Deutschland

von dirion.666, 10.05.05.

  1. dirion.666

    dirion.666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.05   #1
    Hi zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach nem Ausbildungsplatz (E-technik) in ner "Audio" Firma. Mir fallen da zwar schon einige bekannte Namen ein, aber bestimmt habe ich auch viele vergessen. Also wenn ihr gerade auch kleinere Firmen kennt die auf dem Gebiet tätig sind und ihre Produktion bzw Entwicklung in Deutschland haben dann postet sie doch gerade kurz hier rein. Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!

    Grüße,
    Philipp
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 10.05.05   #2
    Moin

    frag´ doch mal in Stadt-Theatern bei Euch, die bieten wohl auch zur "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" aus, das kommt dem wohl recht nahe.

    Meist gibt es dort eine Aufnahmeprüfung bzw. einen Einstellungstest > also Üben mit Hesse-Schrader Buch zur Vorbereitung auf Tests :rolleyes:

    Sonst posten im www.paforum.de

    www.vplt.org > Kleinanzeigen > Suche Ausbildungsplatz

    Der VPLT ist der Verband für prof. Licht- & Tontechnik, viele Mitglieder bilden aus, ist sogar Mitinitiator
     
  3. dirion.666

    dirion.666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.05   #3
    Hi!
    Das alles wäre ja auch nur halb so kompliziert wenn ich das nicht für ein duales Studium suchen würde, also Ausbildung und Studium kombiniert. Deswegen geht das nur in nem Betrieb der wirklich Entwickelt und Geräte baut.
    Wegen Aufnahme Prüfungen mache ich mir keine Sorgen, zumindest was das Fachliche angeht sollte ich da Up to date sein, bin fast fertig mit meiner Ausbildung als Audioengineere an der SAE, da sollte das schon mit hinhauen...
    Habe zwar schon alles von Rang und Namen angeschrieben, aber es ist schwierig da die meisten Firmen im Ausland entwickeln und produzieren.

    Werde den Links aber auf jeden Fall mal nachgehe. So kann ich vielleicht ja kleine Firmen finden die ich garnicht kenne....
     
  4. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 11.05.05   #4
    Ah so, also Berufsakademie, habe ich auch gemacht, allerdings Dipl.-BW (BA)

    Tja, Siemens oder so, Stadtwerke
     
Die Seite wird geladen...

mapping