Firmen aus Deutschland

  • Ersteller dirion.666
  • Erstellt am
D
dirion.666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.11
Registriert
31.03.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hi zusammen!
Ich bin auf der Suche nach nem Ausbildungsplatz (E-technik) in ner "Audio" Firma. Mir fallen da zwar schon einige bekannte Namen ein, aber bestimmt habe ich auch viele vergessen. Also wenn ihr gerade auch kleinere Firmen kennt die auf dem Gebiet tätig sind und ihre Produktion bzw Entwicklung in Deutschland haben dann postet sie doch gerade kurz hier rein. Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!

Grüße,
Philipp
 
Eigenschaft
 
Moin

frag´ doch mal in Stadt-Theatern bei Euch, die bieten wohl auch zur "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" aus, das kommt dem wohl recht nahe.

Meist gibt es dort eine Aufnahmeprüfung bzw. einen Einstellungstest > also Üben mit Hesse-Schrader Buch zur Vorbereitung auf Tests :rolleyes:

Sonst posten im www.paforum.de

www.vplt.org > Kleinanzeigen > Suche Ausbildungsplatz

Der VPLT ist der Verband für prof. Licht- & Tontechnik, viele Mitglieder bilden aus, ist sogar Mitinitiator
 
Hi!
Das alles wäre ja auch nur halb so kompliziert wenn ich das nicht für ein duales Studium suchen würde, also Ausbildung und Studium kombiniert. Deswegen geht das nur in nem Betrieb der wirklich Entwickelt und Geräte baut.
Wegen Aufnahme Prüfungen mache ich mir keine Sorgen, zumindest was das Fachliche angeht sollte ich da Up to date sein, bin fast fertig mit meiner Ausbildung als Audioengineere an der SAE, da sollte das schon mit hinhauen...
Habe zwar schon alles von Rang und Namen angeschrieben, aber es ist schwierig da die meisten Firmen im Ausland entwickeln und produzieren.

Werde den Links aber auf jeden Fall mal nachgehe. So kann ich vielleicht ja kleine Firmen finden die ich garnicht kenne....
 
Ah so, also Berufsakademie, habe ich auch gemacht, allerdings Dipl.-BW (BA)

Tja, Siemens oder so, Stadtwerke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben