FISCHER AMPS

  • Ersteller Schlappe
  • Erstellt am
hallo,

habe mir die Fisher amps Bodypack mit Ls Regler von thomann gekauft. Nu is das Problem, wenn ich meine Kopfhörer an den Phones ausgang anschließe mit einem Adapterkabel höre ich bestens auf beiden OHren, nur ich habe die Lautstärkeregelung nicht am mann. Wenn ich nu den Fisheramps dazwischen schließe, höre ich nur auf einem Ohr was.

Wie kommt das? und was kann ich tun?


Gru?
 
Hat das Kabel was du in den Mischer steckst ne Monoklinke? Vermutlich ist der Aux der Mischers symmetrisch und du hörst folglich auf beiden Ohren was, wenn du deinen Kopfhörer direkt reinsteckst. Nur halt auf der einen Seite phasengedreht. Wenn du über deinen Fisher gehst passiert das eben nicht.

Aber Moment mal, hat er Bodypack jetz doch nur nen "einfachen" Monoausgang und kein...meinetwegen "Doppelmono" (wenn ich Stereo schreibe beschwert sich der Onk wieder :D ) ? Sonst müsstest du trotzdem was hören...
 
Du brauchst ein Adapterkabel von TRS(Stereo-)Klinke auf XLR. Hast Du das oder verwendest Du eines mit Monoklinke?

der onk mit Gruß
 
hallo, ich verwende den zweitverlinkten. Hatte mir extra ein Kabel anfertigen lassen, weil ich keins mehr zuhause hatte. Im fachgeschäft habe ich gesagt ich brauche ein Kabel XLR auf Klinke. dann fragte die Verkäuferin mich Stereo oder Monoklinke. Ich sagte Stereoklinke. So nächsten tag rief mich der Techniker an und sagte zu mri das mit Stereoklinke geht gar nicht. Deswegen hat er mir dann das Monoklinken teil angebaut. und nu sagt ihr mir ich brauche doch ein stereokabel? dann haben die mich aber ganz schön verarscht kann das?

Gruß
 
oder versteh ich das technische wieder nciht ;-P
 
oder versteh ich das technische wieder nciht ;-P

Nein. Du verstehst schon richtig. Der "Techniker" war einfach in seinem gelernten Job als Pizza-Bote besser aufgehoben! :D
Kann aber auch sein, daß er von einem Lautsprecherkabel ausgegangen ist...

Was Du brauchst, gibt's sogar von der Stange: http://www.musik-service.de/Cordial-Mikrofonkabel-CFM-15-MV-prx395726584de.aspx

Länge ist eigentlich irrelevant, weil man das ja mit XLR-Mikrofonkabeln beliebig (naja) verlängern kann...


der onk mit Gruß
 
und ich bezahle 20€ für das kabel was auch noch falsch ist. das kabel kann der techniker gerne wieder haben. Ich habe ihm ja extra das gerät gezeigt. Oh man was für pfeifen.

naja danke

und ich war mir diesmal in sachen technischemverständnis so sicher das ich n stereoklinke brauche. und der PFosten von Techniker will mir da was anderes erzählen. Omg. Wegen dem musste ich mir sogar jetzt ein IEM system leihen, weils mein Lautstärkeregler nicht funktionierte. Naja Pfosten all

trotzdem danke
 
@Schlappe: Ein Techniker kann nur das umsetzen, was man ihm verständlich rüberbringt, und da hier ne ganze Riege geduldiger und hilfreicher Leute über mehrere Threads verteilt versucht, Dir hier zu helfen, aber offensichtlich - mich eingeschlossen - auch nicht so ganz verstehst, wo eigentlich Dein Problem ist, oder warum Du das nicht selbst gelöst bekommst, würde ich momentan dazu tendieren, den Techniker in Schutz zu nehmen :rolleyes:
Hattest Du nicht eingangsseitig erwähnt, dass Du in einer 2-Mann Partyband spielst? Da kommt doch üblicherweise genug Asche rüber. Warum kaufst Du Dir also nicht die vernünftige Lösung, sondern beschäftigst hier endlos Leute, um ein paar Euronen zu sparen? :eek:
Kompliment für die geduldigen Hilfeversuche von 8ight, onk und co...
 
bin ja auch dankbar^^ und ach ja die kohle sitzt nicht soo locker^^

aber ich habe halt probleme das Problem rüber zu bringen. Werd mich noch einmal aufraffen und mit dem Techniker sprechen. Mich hat es nur geärgert, das der Techniker meinte es verstanden zu haben und macht mir ein kabel fertig und es funktioniert nicht. Dann hab ich es noch einmal ändern lassen und es funktioniert wieder nicht.

Mein Problem is das dr rollo, das ich wenn ich den Fisher Amps.. nehme, dort meine Kopfhörer anschließe und dann den Fisher Amps mit dem besagten Kabel in den Kopfhörerausgang des Mischpults stecke ich nur auf dem linken Ohr was höre.

Es hat sich aber schon gebessert nach dem letzten nachbessern des Kabels. Jetzt ist es so, dass ich auf beiden Ohren was höre, allerdings nicht wenn der Kopfhörer ganz drinsteckt sondern nur wenn er ein teil, bis zum ersten ring drin steckt. Ich denke ich komme der Lösung immer näher :)

sry wenn ich eure Zeitbeanspruche aber finde das Forum total hilfreich. Ihr habt doch mehr ahnung als son komischer Wald und Wiesen Elektriker.

Danke schon mal^^ für die Mühen

Gruß
Schlappe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben