Fishman Aura, ZOOM A3, TC Bodyrez / Play Acoustic, BBE : welcher Helfer für natürlicheren A-Sound?

Hi zusamm,

also mal ganz ehrlich und "Butter bei die Fische": bevor ich ne Epiphone EJ 200 in nen 600.- Euro Preamp ala Soulmate oä einstecke würde ich doch mal über die Qualität des Instruments selbst Gedanken machen-vorallem auch noch unter dem Aspekt, dass du auch noch Solo auf der Bühne stehst! Spielst du Gitarre oder Elektronik?

Im Ernst: ich habe noch keinen Musiker gesehen, der mit einer solchen Gitarre bei einem Solo Gig einen anspruchsvollen Sound erzeugen konnte, eher im Gegenteil.
Als Musiker der alleine auftritt muss man wissen was die Zuhörer erwarten (dürfen!) und da kann man doch nicht allen Ernstes mit solchem Equipment auftreten...!

Ne gute Gitarre mit etwas Anspruch ist gemessen an unserem sonstigen Luxusdenken mittlerweile wirklich bezahlbar. Klanglich tut sowas am besten indem man die einfach.....einsteckt!

Hier wird soviel klischeehaft durcheinandergewirbelt, dass Maßstäbe komplett falsch dargestellt werden.
Ich kenne genug professionelle Musiker, die mit guten(!) Gitarren unterwegs sind die mit Standard Pickups ausgestattet sind (Fishman, LRBaggs und Co). Beispiel: Matthew James White mit seiner Fylde Dread /Fishman Matrix, Simon Kempston mit seiner alten Taylor/Matrix, Paul Fogerty mit ner alten Takamine-die haben bei mir im Cafe gespielt. Die haben ihre Gitarren in die Acus Amps eingesteckt (zwei gekoppelte 8er), Mikro noch rein und klangen grossartig!

Ich hatte auch schon Musiker im Cafe mit Gitarren ala Epi200 und Co....nix zu machen, sorry.


Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele speziell darüber Ambientsounds mit einer Ovation und einer handgebauten Gitarrenbouzouki <3k €.
Live habe ich damit DI, Tuner und vor allem das hochwirksame AFS in einer Kiste und gut ist.
 
Hallo Ihr Gitarist*innen, das günstigste, beste und einfachste ist das "Bodyrez" und das "gleiche" Teil von Boss. Machen aus einer Acousticgitarre mit Piezo "fast" einen Sound, wie ein Mikrofon. Meine Tendenz geht zum Boss, weil das auch mit einer Batterie zu nutzen ist. Beim TC braucht man immer ein Netzteil und dafür natürlich eine Steckdose. Beide kann man gebraucht unter 100,- EUR finden. Musikalische Grüße Peter Bengelmann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben