Fishman Powerbridge

HD
HD
Palatine Pickups
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
385
Kekse
3.059
Ort
Palatina
Ich hab mal ein bischen rumgesucht, aber keine vernünftigen Ergebnisse ausser ein paar Threads zum Einbau gefunden...

1. Frage: Was kostet denn das Ding (also die Brücke und der Powerchip zur Steuerung) und wo bekomm ich das her?

2. Frage: Hat jemand, der das Ding eingebaut hat / einbauen hat lassen nen kleinen Erfahrungsbericht bezügl. Einbau und Sound des Dinges?
 
Eigenschaft
 
zu 1. z.B. bei Thomann (der Musik-Service scheint sie nich zu haben)
kostet für Telecaster 219€, für Les Paul-Style Gitarren 229€ und im Vintagetremolo für die Strat 313€

Mit zweitens kann ich dir leider nicht dienen.
 
Hi

Bei Ebay verkauft manchmal einer die Powerbridge für 159 Euro im Sofortkauf. Den Powership bekommste für 129 Euro. Je nach Einsatz reicht aber ein Nollpreamp für 26 Euro.

Einbau ist kein Problem. Je nach Gitte brauchste halt Platz für ne Batterie und die Klinkenbuchse muß ebenfalls gewechselt werden, Was bei einer Strat zu kleinen Fräsarbeiten führen könnte.

Was für ne Powerbridge brauchste denn ? Zweipunkt Tremolo oder 6 Loch Vintage Tremolo. Ich kann Dir vielleicht helfen. Hab hier noch eine hier rumliegen.
 
Deul schrieb:
Hi

Bei Ebay verkauft manchmal einer die Powerbridge für 159 Euro im Sofortkauf. Den Powership bekommste für 129 Euro. Je nach Einsatz reicht aber ein Nollpreamp für 26 Euro.

Einbau ist kein Problem. Je nach Gitte brauchste halt Platz für ne Batterie und die Klinkenbuchse muß ebenfalls gewechselt werden, Was bei einer Strat zu kleinen Fräsarbeiten führen könnte.

Was für ne Powerbridge brauchste denn ? Zweipunkt Tremolo oder 6 Loch Vintage Tremolo. Ich kann Dir vielleicht helfen. Hab hier noch eine hier rumliegen.
Im Moment mal noch keine. Hab momentan nicht die Kohle dafür. Wollte mich nur mal drüber informieren, weil ich kürzlich ne "The Who" DVD gesehen hab und dann gelesen hab, dass Pete Townshend so ein Teil spielt. Der Sound gefällt mir irgendwie...
 
ich glaub der noll PA1- ONBOARD Preamp um 27,00 tuts auch. nur hab ich keine ahnung wie das teil verkabelt wird, bzw. wie das mit humbuckern und piezop-pus ist (mischen und so). falls hier jemand ne schaltung dazu hat, wäre das echt spannend!
 
Habe eine Fender American Telecaster Deluxe mit Fishman Piezo (original so von Fender gebaut!) incl. Koffer zu verkaufen. Sehr schön! Fotos auf Anfrage.
Gruss, Rainer
 
Das stellst du bitte in den Flohmarkt, da dies ein Forum zum Beraten und Fragestellen ist, nicht um persöhnliche Inserate zu stellen.

Flohmarkt

p.s Der Thread war doch schon 3 Jahre alt ;)

Gruß Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab kürzlich eine schaller piezo bridge (les paul style) eingebaut. Steuern tu ich das mit dem Noll mix pot 1 und nem push pull poti... kostet zusammen ca. 110 euro und klingt genial... schaltplan kann ich dir gern schicken wenn interesse besteht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben