Fitmacher auf der Bühne

  • Ersteller engineer
  • Erstellt am
am besten man lässt den ganzen kram weg und verhält sich normal oder wie immer
mineralwasser oder apfelsaft für die stimme
Wenn man alkohol trinken sollte dann nur weil man das bierchen sowieso trinkt
n bisschen aufregung hehört doch dazu
 
stefan64 schrieb:
Ein Glas Sekt vor dem Auftritt beruhigt und belebt
Sekt ... naja ... lieber ein (und nicht mehr als zwei!) Bier. Wenns warm ist, hilft auch 'ne kalte Cola.
 
und am besten die bandkollegen davon abhalten, sich selber zuzuknallen - dann bringt die beste enthaltsamkeit nix, wenn du der einzige (oder die einzige) bist, die irgendwas auf die reihe bringt.
ich empfehle übrigens für sänger beerwein... ein kleiner schluck und die stimme ist wieder voll da (also auch net runterbechern wie wasser... aufgemerkt!)
 
also ich glaub eistee is das schlechteste was man VOR nem auftritt trinken kann,
da man von tee immer ungemein viel und oft pissen muss.

und auf der bühne stehen und die ganze zeit druck auf der blase haben is nich so doll :rock:
 
Ich esse wenn erreichbar eínen Döner.Das hat weniger mit Nervosität,als mit Hunger zu tun.
Mit aufregung hab ich überhaupt kein Problem.
 
Mein Tip: Keinen Tropfen Alkohol vor oder während dem Auftritt. Vollprofis, die seit 20 Jahren auf der Bühne stehen können sich das vielleicht leisten aber Ottonormalmusiker brauch einen klaren Kopf auf der Bühne.
 
Boomshop schrieb:
Wer mit dem ganzen Adrenalin im Körper nicht so klar kommt (Nervosität, zittern, unkonzentriert, Waschmaschine im Bauch), dem empfehle ich aus sehr guter Erfahrung das pflanzliche Beruhigungsmittel "Baldrian".
Das glaub ich wirkt aber nicht bei jeden. Also ich habs probiert und es zeigt Null Wirkung. Ich bin vielleicht einfach zu nervös dafür, als das so ein pflanzliches Mittel was helfen würde.
Ich hab noch einen Tipp: Drinkt frische Milch. Klingt jetzt blöd, aber bei mir steigert das die Energie und Aufmerksamkeit ungemein. So sehr, dass ich mich gleich besser fühle und auch nicht mehr so nervös bin. Ich habs selber nicht geglaubt, seit ich das aber mal vor der Führerscheinprüfung ausprobiert habe, nehme ich regelmäßig Milch ein :redface: .
 
seit ich das aber mal ....ausprobiert habe, nehme ich regelmäßig Milch ein

Na siehste. Hast ja doch nen "pflanzliches Mittel" für Dich gefunden :great:
Gruss...Martin
 
mein sänger meint allerdings, dass Milch nich grade wohltuend für die stimme ist.. also vorsicht ihr sänger ;)
 
63 meter!!! yes
 
vorher: Cola, währendher: cola, nachher: cola
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

und zwischendurch fürs Publikum: immer mal wieder dem schlagzeuger ne Schleuder nin die Hand drücken und Packungen Gummibärchen ins Publikum schleudern lassen. der Gitarrist verteil Lolis und die Bude ist voll geil drauf, auch wenn ihr schlecht spielt! :eek: :rolleyes: :p
 
Buahaha
@Niethitwo: Das ist ja mal ein Tip, das muss ich mir merken...
Alaaaaf, Helauuuuuu, *räusper* oder so ähnlich :cool:
 
Es gibt aber auch Leute, die schlucken alles an Flüssigkeiten und Feststoffen weg, was verfügbar ist, Rauchen oder nehmen sogar Pillen.

Na, wenn man schon einige Jahre mischt erlebt man schon vieles, vor allem im Backstage. Die meisten Bands, die bei uns spielen, trinken sich vor dem Gig ein paar Biere, die einen mehr, die anderen weniger.
Die Krönung war allerdings ein gewisser Herr Jürgen Z. aus Köln (schaut mal in unseren alten Veranstaltungskalender , dann solltet ihr wissen wer das war), der vor dem Gig eine Flasche Gin und zwei Flaschen Wein vernichtete. :eek: Und zu meinem Erstaunen den Gig auch noch hinbekam. :confused:
Etwas Chemie gehörte wohl auch noch dazu, wie mir nachher unser Zivi erzählte. Er hat den Backstage Raum während des Soundcheks wohlwollend etwas aufgeräumt und dabei ein Tütchen in den Mülleimer gegeben, was bei den Musikern, als sie zurückkamen für Panikattaken sorgte. Die haben den Mülleimer auf "halb neun" gedreht, bis sie ihre "Refreshments" wieder hatten.
 
Eine Flasche Gin und zwei Flaschen Wein!!!

Ich bin recht trinkfest, aber da bräuchte ich ärztlich Hilfe!!! :(
 
ayamee schrieb:
Buahaha
@Niethitwo: Das ist ja mal ein Tip, das muss ich mir merken...
Alaaaaf, Helauuuuuu, *räusper* oder so ähnlich :cool:
wir machen da so ! ohne Witz! :D kommt voll geil an. leider ischt die Band gerade etwas zerbröselt, vielleicht mit Paddex reparieren?? :confused:
 
Orgelmensch schrieb:
Eine Flasche Gin und zwei Flaschen Wein!!!

Ich bin recht trinkfest, aber da bräuchte ich ärztlich Hilfe!!! :(
Ich auch, aber der besagte Jürgen sieht auf dem Foto so aus, als macht er das öfter und kann das auch ohne Probs vertragen
 
also das mit den gummibaerchen is geil. aber das mit der schleuder musst du mir nochmal genauer erklären.
also ich würde vor nem gig nie was trinken hilfe. (hatte zwar noch keinen :D aber unter alk spielen is affig, weils konzentration und gefühl nimmt, welche beide für gute musik unerlässlich sind)
 
35 m! Wenn ich soweit in echt schaffen würde :rolleyes:
 
Also der Typ der da so viel gesoffen hat finde ich schon sehr hart. Kenne keinen der das schon gebracht hat vor nem Auftritt.

Ich bin auch trinkfest, aber ne danach hätte ich keinen Auftritt mehr gespielt! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben