FL Studio: Probleme beim Export/Rendering mit dem Effector Plugin

  • Ersteller Tauriel
  • Erstellt am
T
Tauriel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.14
Registriert
28.12.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Problem beim Export/Rendering eines Songs - und ich denke das "Effector" Plugin ist schuld.

In FL Studio selber ist der Song OK - aber das exportierte MP3 (oder WAV) knackst.

Hörprobe: https://soundcloud.com/tauriel99/fl-studio-effector-buggy

Im Intro benutze ich folgende Sounds:
Track 1: Sytrus (Rich Ensemble)
Track 2: Sytrus (Digi)

In der Mixer Section benutze ich den "Effector" für den Sytrus (Digi) track. Mit dem "Flanger" und meiner Maus modifiziere ich die X- und Y-Param.

Ich hab schon alles möglich versucht beim Export, Parameter geändert, MP3, WAV, Volumen angepasst, mit und ohne Fruity Limiter - es klingt immer gleich (schlecht). Ich bekomme das knacksen einfach nicht weg.

Hatte von Euch schon mal wer Probleme mit dem Effector?

Lieber Gruß,
Tauriel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der effector ist doch der DJ Style Effekt, der zunächst immer auf bypass steht, wenn man nicht das Hydrafenster bedient? Hast Du da probiert, den Mixlevel runterzudrehen, denn bei eingeschaltetem Effekt wird das Signal wesentlich lauter, was ggf. zu Übersteuerungen führen kann und dann halt auch zum Knacksen.
 
Hallo Elektro Borg,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich benutze FL Studio erst seit ein paar Tagen - könntest Du mir bitte erklären was genau ich zu tun habe?

Den Bypass habe ich ausgeschalten.

In FL Studio ist auch nichts übersteuert - da klingt es gut. Erst wenn man es exportiert ist dieses Knacksen drin.

Lieber Gruß,
Tauriel
 
Zuletzt bearbeitet:
Effector.png

Da unten links, den Dry wet Regler und ggf. auch ein wenig den Gain oben links und rechts abändern. Evtl. auch einfach den Fruity Limiter in die Spuren packen, wo du den Effector nutzt.
Beim Cxport dann auch mal auf die Renderingeinstellung schielen, hier ruhig mal 512 (very slow) wählen.
 
Hat alles nichts gebracht.
- Dry Wet Regler verändert
- Gain zurück gedreht
- Fruity Limiter auf die Spur und/oder auf den Master
- Rendering mit 512

Das knacksen bleibt.

Hier die .flp Datei: http://en.file-upload.net/download-8460600/vnv---transposed.flp.html
(der Download startet mit dem "Download" Button (der mit dem grünen Pfeil daneben))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben