flageolett riffs

  • Ersteller Maddin90
  • Erstellt am
Tornado Of Souls Megadeth
Killer Of Giants Ozzy Osboune
 
Sweet Child o'mine - Guns'n Roses
 
Breaking Benjamin - Diary of Jane & Evil Angel
 
3 töne beim nothing else matters intro, sonst welcome home intro (wurd schon geschrieben^^)
 
Das Intro von Man in the Mirror für die Gitarre arrangiert von Tuck Andress

http://www.youtube.com/watch?v=lLFjk0KXjIk


Edit: Naja, ich glaube er spielt es da garnicht mit Flageoletts... Mein Leher hat es mir aber so beigebracht, darum hab ich das durcheinander gebracht :D
 
Pinch Harmonics erzeugen Obertöne..

Achwas.
Trotzdem sind Riffs mit Flageoletts gemeint und nicht dieses pinch-Gedudel vom Zack Wylde.
 
@basslayer: Wenn ich mal von Deinem echt ärgerlich arrogantem "achwas" absehe hast Du vermutlich recht, dass der Threadsteller Flageoletttöne der Leersaiten meinte.

Da gibt es noch eine weitere verblüffende Spielweise, die ich erst vor kurzem entdeckt habe. Werde mich morgen auf die Suche nach dem YT-Video begeben.

Grüße Thomas
 
Ist zwar noch nicht morgen, sondern immer noch heute..

aber hier das Video, das ich meinte




Und hier die Erklärung, wie das geht



Ich finde es lustig und verblüffend :)

Grüße Thomas
 
barracuda von heart, klasse song mit wirklich sehr vielen flageolettes :great:
 
Hier der nächste Einsatz von Flageoletts, den ich wirklich, wirklich bemerkenswert finde (ab ca. 1:30):



Pinch Harmonics, die ich so noch nicht gehört habe.

Rick Graham ist sowieso ein Tier auf der Gitarre.

Grüße Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben