Flanschadapter?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich habe mich leider nie zuvor mit dem Thema wirklich beschäftigt.......:redface:

Ich bekomme 35mm Stative (Stangen) gestellt, aber ich habe in den Boxen 36mm Einbauflasche drinnen.
Zu den Stativen kann ich je einen Aufsatz mit ø 3,8 cm bekommen.

Wie bekomme ich das sinnvoll zusammen?
Gibt es dafür spezielle Adapter?


Nach dem Motto: safety first


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Also bei 1 Milimeter brauchst du keine Adapter.

So bekommst du die Boxen wenigstens gut drauf und wieder herunter.
Ich schätze mal, dass ist bei fast allen Boxen so. Habe deshalb nie nachgemessen.
 
Ich hatte eben auch noch nie nachgemessen oder nachgefragt oder mal darauf geachtet.


Topo :cool:
 
ich denke auch, dass das kein problem sein sollte. ich weiß nicht, wie die fertigungstoleranzen für flansche und stative sind, aber selbst wenn die bei +-0,5mm liegen, kann es dir ja passieren, dass du 1mm luft hast.

bei 1mm hängt ne box auch nicht schief, von dem her...

was ich dir allerdings nicht raten kann ist gaffa um das stativ zu wickeln, das kann ganz bös enden und so einen flansch bekommt man nicht allzuleicht sauber :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben