Flea Bass im neuen RHCP Video

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
Wo gibt es die bei euch? Ich habe bestimmt schon jeden verdammten Zeitungsladen in Chemnitz abgeklappert und finde diese verfluchte Zeitung nirgendwo, einst gab es die noch in einem Handel, der wurde aber von einem anderen übernommen seitdem ist Gitarre und Bass aus dem Sortiment -.- Dabei hab ich die so gern gelesen. Will sie eig. ungern jedes mal bestellen oder abonnieren. xD
 
Die erscheint erst morgen *hust*
Bahnhofskiosk, beim Aktiv Discounter und bei uns im Musikladen gibts die.
 
Wo gibt es die bei euch? Ich habe bestimmt schon jeden verdammten Zeitungsladen in Chemnitz abgeklappert

Also das halte ich für ein Gerücht... Die gibt´s sogar in Aue beim Simmel. :) Apropos abonnieren: Ich habe abonniert, das heißt meine Oma hat mich geworben, dafür hat sie ein BossBluesdriver bekommen, was ich für 70€ wieder in der Bucht verkauft habe und hatte dadurch das erste Jahr und darüber hinaus umsonst die G&B. Nach zwei Jahren kannst du wieder kündigen und diesmal deinen Opa bemühen... usw.... :p
 
@ Cadfael: Ich entschuldige mich schon mal im Vorhinein falls ich deine Aussage falsch verstanden hab! Aber was ich meinte ist nicht, dass jemand wie Flea klingen soll sondern, dass er genau dort ansetzt wo es sein sollte! Bei denen die es sich nicht so leisten können!

Stell dir vor auf dem Bass würde Fender, ESP, Ibanez, Music Man usw. draufstehn! Dann kannst du davon ausgehn dass der Bass schon mal mind. 500€ mehr kostet! Da da aber kein großes Firmenlabel dahinter steht sondern nur Flea mit seinem Namen kann er die Bässe so günstig anbieten

Also im selben Preissegment wie die Flea Bässe gibt es eine große Auswahl an exellenten Squier Bässen. Soll heissen hier bietet ein großes Firmenlabel (nämlich Fender) super Instrumente zum absoluten Sparpreis an. Ok sie sind halt nicht so bunt :rolleyes:

Und übrigens ist das was Flea da macht auch nur ein Geschäftsmodell. Natürlich meint er es wohl ehrlich in seiner Absicht den Kidz günstige Bässe anzubieten, aber umsonst ist gar nichts in der Welt und auch die Flea Bässe haben eine Marge.
 
Hm haben Squier Bässe eurer meinung nach wirklich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die Flea-Bässe?

Also vom Aussehen her finde ich den Flea Bass ja schon irgendwie cool (besonders der weiße Flea Street mit dem schwarzen Kreis drauf) :cool:
Und auch schön, das es die Flea-Bässe ebenso als Shortscale-Version gibt (denn Shortscale sagt mir nun mal sehr vom Spielgefühl her zu) :great:
 
Hm haben Squier Bässe eurer meinung nach wirklich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die Flea-Bässe?

Also vom Aussehen her finde ich den Flea Bass ja schon irgendwie cool (besonders der weiße Flea Street mit dem schwarzen Kreis drauf)
Und auch schön, das es die Flea-Bässe ebenso als Shortscale-Version gibt (denn Shortscale sagt mir nun mal sehr vom Spielgefühl her zu)

Geschenkt waren die wirklich nie, vor allem das Model 32 hat mit 450€ schon fast an der mittelklasse gekratzt, da hat man zb bei ibanez schon einiges mehr für das geld bekommen, finde ich zumindest. die shortscales fand ich auch überteuert, weil die offensichtlich wirklich für 'kinder' konzipiert wurden. jemand, der auf einen vintage-shortscale-ton steht wird sicherlich auch klassische formen bevorzugen und keinen knallbunten flea-bass kaufen. für den shortscale müssten die eltern (ich kenne wenige 8-12 jährige, die ca. 400€ für ein istrument übrig haben!) doch noch etwas zu tief in die tasche greifen, meiner bescheidenen meinung nach.
gut finde ich, dass die street bass linie da einiges wieder wett macht: der preisbereich ist niedriger und die farben sind, wenn auch nicht so knallig, gut gewählt und vermutlich auch für anfänger interessant.
 
Hmm, also ihr meint das Flea in dem Video einen Modulus benutzt? Gibt es denn Modulusbässe mit normalen Holzhälsen?
Weil auf diesem Foto hier ...

291976_10150294061928919_8335563918_7880672_5614697_n.jpg

... sieht es nach einem Hals aus Holz aus, oder? :confused:
 
Nein haben wir nicht gesagt -,-

Es war von einem Live Video die rede, nicht vom Musikvideo
 
Aah, ok. :D Dankeschön, hab ich mal wieder was falsch verstanden ;-)
 
Eigentlich gehts um das Video aus dem auch das Foto ist und dort benutzt er keinen Modulus weil wenn ihr auch die Kopfplatte genau anseht, dann könnt ihr sehen dass am Schluss noch ein geschwungenes Ende ist welches der Modulus nicht hat und der Fleabass schon!
 
Hab hier mal nen kleinen Fotovergleich gemacht!

LG
 

Anhänge

  • pasted-graphic-1.jpg
    pasted-graphic-1.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 473
Hab hier mal nen kleinen Fotovergleich gemacht!

LG

Gabs da überhaupt einen Grund zu diskutieren? Ich dachte wir waren uns einig dass Flea im Video seinen Fleabass benutzt (denke mal wirklich rein aus PR und Promogründen) und Live halt einen Modulus (zumindest im anderen Video).^^
 
Bei dem Video auf tape.tv hab ich ganz stark das Bedürfnis mir einen Oberlippenbart wachsen zu lassen, aus dem Haus rennen und mich ausziehen:D
 
Haben da etwas an einander vorbei gesprochen! Ich ging immer noch vom ersten Video aus! Eben das Musikvideo zu The Adventures Of Rain Dance Maggie! Ryknow hat da noch ein anderes gepostet und auf das hat er sich bezogen darum der Fotovergleich! Sorry mein Fehler!
 
Gitarristen sollten bei sich bleiben XD Definitiv
 
wäre ja auch ziemlich dumm, wenn er nicht einen "seiner" bässe im musikvideo spielen würde, wo er so doch am besten werbung bei den kindern machen kann. die denken dann "wenn ich den kaufe, dann kann ich spielen wie der..." und dieses mal verdient eben flea an den verkauften bässen und nicht fender oder modulus oder weiß der geier wer...
 
Wobei ich nicht glaube das Flea wirklich viel an den Bässen verdient bzw es nötig hat was an den Bässen zu verdienen ;)
Außerdem: Wenn wir schon einen Thread mit 3 Seiten benötigen um heraus zufinden ob der Bass in dem Video ein Modulus oder ein Fleabass ist, wie lange brauchen dann die von dir angesprochenen Kinden?! :D Wenn Flea den Fleabass aus Marketingzwecken spielt in dem Video, hätte er einen zumindest optisch unmodifizierten Fleabass nehmen sollen :great:

[Edit] ...oder den modifizierten gespielten Fleabass aus dem Video auf den Markt bringen. Ich find den grad ziemlich cool :rolleyes:
 
Na dann einfach bass kaufen, Aufkleber drauf und fertig.

Sent mobile using Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben