RHCP I'm with you Recording-Bass

  • Ersteller LordLubi
  • Erstellt am
L
LordLubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.12
Registriert
18.03.10
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Krefeld
Moin moin liebe Tieftöner!
Weiß schon jemand hier mit welchem Bass, bzw. Bässen Flea das neue Red Hot Chili Peppers Album "I'm with you" aufgenommen hat. :confused:
Über die alten Alben ist ja immer ziemlich genau bekannt gegeben worden was für Modelle und Hersteller da im Einsatz waren. :rock:
Vielen dank für euer Wissen.

Herr Lubi :)
 
Eigenschaft
 
Ich glaube Ryknow weiß vom Talkbass-Forum dass Flea auf dem Album wieder Modulus-Bässe und seinen Jazz Bass gespielt hat, als Amps hat er auch seine Gallien Krueger verwendet.

Zitat von Ryknow
auf dem Album spielt er aber noch Modulus bzw. Jazz und GK.
 
Im neuen Bass Player Magazin steht dass er das Album mit alten Fender Bässen aufgenommen. Das mit dem modulus ist also falsch, live wird er ihn aber noch spielen.
interessant ist aber dass er wohl darauf hindeutete, dass die FleaBässe ihr Ende gefunden haben.
"die Geschäftsseite war so frustrierend, dass ich einfach nicht weitermachen konnte"

mal sehen
 
ich bin auch echt kein fan der fleabässe.
Der Basssound auf diesem Album variiert von Lied zu Lied sehr deutlich finde ich. Gibt es irgendwo n bischen footage von den Recordings? Wahrscheinlich nicht oder?
 
In Köln hat er gestern nur Modulus gespielt.
Einmal den neuen und seinen alten Braunen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon länger bekannt
Er hat 12 Amps von denen gekauft für die Tour.
 
Also bei den meisten Songs hört man den knarzigen Sound seines Fender Jazz von '61 - besonders Factory of Faith und Ethiopia.
Bin mir ziemlich sicher, dass er fast komplett damit aufgenommen hat.

2006 hatte er ja noch gesagt, er fände den Sound so super geil, und würde nie wieder was anderes spielen. Dann konnte sich der Fender live aber nicht so richtig durchsetzen und er "musste" wieder Modulus spielen (die daraufhin für Flea eine Variante mit J-Style pickup gebaut haben).
Aufm Album setzt sich der ja aber wunderbar durch, bzw. kann noch nachbearbeitet werden ;)
 
Die Variante hat er aber nie live gespielt... wenn es die denn geben sollte
 
die Modulus Variante meinte ich, die du angesprochen hattest
 
Für die, die es interessiert.
Sein neues Pedalboard

attachment.php


Moog Phaser, 2 MXR Micro Amps, Q-Tron und n B:assmaster
 
Für die, die es interessiert.
Sein neues Pedalboard

Moog Phaser, 2 MXR Micro Amps, Q-Tron und n B:assmaster

yep, interessiert! Da hat sich aber EINIGES geändert ... eigentlich ALLES. :gruebel:
 
Fast...den Q-Tron hatte er ja ab und zu schon drauf, hat wohl das CryBaby abgelöst. Und einen Micro amp hatte er auch immer drauf für die ultra-slap Passagen
 
Den Modulus Flea mit Jazz Bestückung hat er 2 mal gespielt, den besitzt jetzt ein Deutscher in der gleichen Lackierung wie mein Modulus Flea Bass ist (Silber). Ich nehme auch an, dass er viel den 61'er Auf dem Album genutzt hat, im Proberaum hat man ihn aber häufig auch mit 2 alten P-Bässen gesehen.
Da war übrigens auch ein T-Rex Kompressor mit auf dem Board.
Live ist er jetzt wieder bei seinem Modulus angekommen der aus altem Holz angefertigt wurde!
 
Da weiß aber jemand bescheid ^^
Also ich will Bilder von dem Jazz Modulus, weil ich mir das nich vorstellen kann.

PS: Du wurdest ja immernoch nicht gelöscht :D

// okay, n Bild gefunden wo er nen 5er Modulus JJ spielt und ein Bild wo ein komplett anderer Flea Bass drauf ist in rot / schwarz und ohne Knöppe...

und du darfst gern hier bleiben, ich bin nur verdammt neidisch, weil du den Bass jeden Tag spielen kannst und ich nur einmal im Leben darauf rumklimpern möcht und weiß dass das wohl niemals passieren wird, weil der schwarze aus den ebay kleinanzeigen schon lange verkauft ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es nochmal wieder interessiert.

Er spielt Live doch wieder seine Gallien Krueger Amps...

die Show in Hamburg war ENDGEIL. Außer dass einige sturzbesoffene Engländer mal wieder ihren Ruf alle Ehre machen mussten.
 
JA es waren wieder die GK Boxen und ich glaube auch die AMPs, der Modulus war natürlich mit dabei und 2-3 mal ein modifizierter Flea Bass, also der neue. Köln war top!
 
2-3 mal? Wie oft hat er denn gewechselt? o_O

Also bei uns hat er nur 2 gespielt...beide Modulus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben