Flenslock - ein Flaschensammelthread

... und wenn man genügend "drink" gemacht hat, dann ist die Farbe beim "collect" irgendwann völlig wurscht :prost:
 
Moin zusammen, ich habe das jetzt mal im E-Gitarren Forum eingestellt, denke aber dass es auch Bassisten oder Akustiker (wie mich) gibt, die hier ein Problem haben könnten bzw. mir helfen könnten.

Ich würde gerne die Poti Kappen meiner Effekte mit diesen Gummi Dichtungen von den Bügelbierflaschen sichern (das funktioniert wunderbar). Also habe ich mir eine Kiste Flensburger gekauft. Wäre ne super Idee dachte ich mir - schön mit meiner Frau 4-6 Flens trinken und dann die Gummis raus machen und die Effekteinstellungen sichern. Das Bier hat auch gut geschmeckt ABER: Die Deppen von Flensburger haben die Dichtungsgummis geändert. Die sind jetzt so mit Kunststoff verschweißt und eigentlich eher ein Fake.

Wer von euch kann mir sagen, welche Sorte Bier mit Bügelflasche ich kaufen muss, damit ich einwandfreie Gummis bekomme? :unsure: Wenn möglich ein eher herbes Bier Richtung Flens oder Jever 😇. Für Sachdienliche Hilf bin ich sehr dankbar.
 
Schau mal unter: "Flaschenscheiben Bügelflaschen", bei den üblichen Verdächtigen , oder hier:

Gibts auch in Rot.
 
Guck mal, wo Material für Hobbybrauer angeboten wird.
 
Als alter Flensburger muss ich einfach mal in die Bresche springen und unsere Brauerei in Schutz nehmen. Die Deppen sind halt kluge Köpfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Deppen haben halt gemerkt, dass jede 2. Flasche ohne Dichtungsgummi zurückkommt...
Task Force bei Flensburger unter dem Thema:
"Die Deppen vom E-Gitarren Forum haben jetzt gemerkt, dass man die Dichtgummis als Strap Blocks benutzen kann!"
:p ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer deswegen kein Bier trinken möchte, der bekommt seine Flenslocks z.B. auch bei Anbietern von Material und Zubehör für das heimische oder auch gewerbliche Brauen. Ich habe da mal vor einiger Zeit einen ganzen Beutel für wenig Geld erworben. "Flenslocks" benutze ich schon seit über 40 Jahren. ;-)
 
oder hier:

Gibts auch in Rot.
für Leute mit einer 7ender-Allergie ;) gibts solche Straplocks auch von Rombo-Picks
Der Inhaber ist übrigens Mitglied hier im MB, @Charles Rombo 🙋‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wem es auf den Zeiger geht, bei stolzen Stückpreisen von 1,- bis 2,- € (für eine Gummi-/Silikonscheibe mit Loch) trotzdem noch kostenlos Werbung für die eben genannten Hersteller laufen zu dürfen, der wird beispielsweise hier fündig:


Funktionieren 1A, gibt's aber halt nur in rot. Ich vermisse ein bisschen die optisch wirklich unauffällige milchig transparente Variante, die man damals bei Tonetoys kaufen konnte, falls das hier noch jemand kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Ösis gibt es sowas im Lagerhaus. Vielleicht auch bei den deutschen Nachbarn.
Hab vor ein paar Jahren 3 Cent für das Stück bezahlt. Also für 33 Stück 1 Euro.
Mittlerweile haben die aber auch schon Wucherpreise und wollen für 20 Stück 2,69 Euro.
Stichwort: Flaschengummi Lagerhaus oder Gummi Flaschenscheiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben