Flexible, gut transportable Fullrange-PA für Duos/Akustik-Besetzungen gesucht

  • Ersteller marei-records
  • Erstellt am
Nun, im einfachsten Fall könntest du nach den älteren 712A mit Neodymbestückung suchen oder aber das Budget aufstocken und zu den 722A greifen. Die müssten unverändert sein, was den Sound betrifft.

Ansonsten wäre FBT noch eine Alternative. Die bieten einen Presetdrehknopf, womit du eben so eine Senke oder aber linearen Sound auswählen kannst. Da gibts auch passable Subs zu, die allerdings wieder gut Gewicht haben (warum auch immer...).
 
Das ist natürlich ärgerlich. Mir unbegreiflich, warum das alles auf DJ´s ausgelegt wird. Die 722A ist vom Preis schon recht heftig - ich sehe da einfach nicht den Mehrwert gegenüber den fast um die Hälfte günstigeren Modelle. FBT hab ich mal durchgeschaut, da überzeugen mich die Subs nicht wirklich.
Kennt jemand die RCF HD 12-A? Die läge vom Preis ungefähr dazwischen. Von den Daten her unterscheidet sie sich ja nun nicht allzuviel von den 712a - handelt es sich hier auch um einen DJ-Verschnitt?

UPDATE:
Hatte gerade die Gelegenheit einmal die QSC K12 zu hören - nicht schlecht, aber kein Wow-Klang. Auffällig sind die brillianten Höhen. Mies fand ich vorallem den verwaschenen Bandpass Sub.

Ich hatte soeben nochmal bei Thomann angerufen und die empfehlen für meine Zwecke definitiv die Yamaha DSR112 - welche ja hier im RCFdominierten Forum eher seltener genannt wird. Die 712A wären wie schon von Jens gesagt - sehr weich abgestimmt und für Rock u.ä. nicht geeignet.
Tja zur Zeit bin ich mit der ganzen Sache ein bisschen ratlos ... hatte mich innerlich schon auf RCF eingestellt ... :) Desweiteren hat die Yamaha ein 2" Horn - und viele schreiben ja immer, dass ein 1" Horn besser klint. (???)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben