flexibler und klassisch klingender chorus

von screamer04, 06.07.06.

  1. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 06.07.06   #1
    ich bin gerade auf der suche nach einem chorus pedal, da ich mich von meinem multi-FX board verabschiedet habe!
    ich möchte ein pedal, mit dem man schon etwas herumexperimentieren kann und das etwas flexibler ist.
    der small clone ist da mit dem rate regler und dem switch für depth sehr unflexibel!?
    man kann bei dem pedal also nur zwischen 2 depth-presets und der geschwindigkeit regeln oder?
    alternativen wären die üblichen verdächtigen wie CE-2/CE-3 oder auch ein gebrauchter meistersinger.
    mit denen sollte man die typischen klassischen sounds hinbekommen und sie sind auch etwas flexibler als der small clone würde ich sagen.
    neu käme nur der exar chorus in frage, welcher ja so klingen soll wie der meistersinger, jedoch durch stereobuchse und durch den tone regler sehr flexibel ist!

    hättet ihr noch weitere alternativen, die zum experimentieren einladen, jedoch trotzdem einen warmen, klassischen chorus liefern?

    der chorus sollte die 100€ marke nicht weit überschreiten (gebraucht/neu)!
     
  2. bbk0505

    bbk0505 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    30.06.07
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.06   #2
    Wenn dir der small clone zu unflexibel ist, wie wärs dann mit den stereo polychorus. der kann noch ein wenig mehr.
    EDIT:Hab leider nicht gesehen, dass dein Preislimit 100€ ist. Vergiss dann den Polychorus.
     
  3. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 07.07.06   #3
    Der Multichorus von Digitech ist imo flexibel
    Teste den mal an
    Wie du "klassisch" definierst, weiß ich nicht, aber ich kann dem Multichorus schon nen richtig geilen Chorus entlocken
     
Die Seite wird geladen...

mapping