flexiblere alternative zu ampeg svt classic

von nasi2069, 29.10.07.

  1. nasi2069

    nasi2069 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 29.10.07   #1
    hallo,

    zur zeit spiele ich einen stingray mit ampeg svt classic + 8x10 ampeg classic.

    da mein top in der letzten zeit öfter ausgefallen ist und ich mittlerweile horrende ausgaben für die reparatur hatte, wollte ich mir ein neues top gönnen. preislich nicht mehr als 1200,-

    ich spiele schon seit jahren das top und die box und finde mittlerweile den sound zu langweilig bzw. nicht wirklich variabel.

    musikstil: http://www.myspace.com/faraday69

    bitte nicht böse sein, wenn es hier schon zahlreiche threads zu diesem thema gibt, aber nach 15 min. forumsuche habe ich keine lust mehr... für tipss von eurer seite und verweise auf andere threads bin ich dankbar.
     
  2. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 29.10.07   #2
    Sehr gut, extrem zuverlässig, klanglich durchaus zu SVT-artigen Sounds in der Lage, aber auch sehr flexibel ist auf jeden Fall das H&K Quantum Top. Spiele selbst den 412er Combo, klanglich wirklich sehr "röhrig", kann aber sowohl schön Vintage-mäßig bassig als auch sehr straff & modern klingen!
     
  3. suppenhühnchen

    suppenhühnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    359
    Erstellt: 29.10.07   #3
    Sehr schön ist der Fafner von EBS, mit fettem aber sehr variablem Klang. Gerüchten zufolge soll dieser aber auch recht reparaturanfällig sein. Für 1.200,- gibt's den aber wohl nur gebraucht.
     
  4. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 29.10.07   #4
    naja, der threadtitel wird sicherlich noch geändert wenn das n mod sieht...^^

    ampeg svt-6, zwar nur gebraucht im rahmen, aber super top

    ashdown abm 500evoII, billiger, aber hammersound
     
  5. beowulf666

    beowulf666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    577
    Ort:
    Im Norden.
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.083
    Erstellt: 29.10.07   #5
    Für 1200 würd ich dir zu nem Glockenklang Soul mit der Änderung auf die Heart Rock Vorstufe raten. Super variabel, und echt zuverlässig.

    Ansonsten der Heart Rock. Kostet nen bisschen mehr, lohnt sich aber. Spiel ich selbst, in meiner Signatur findest du mein Review dazu.
     
Die Seite wird geladen...

mapping