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fishingislife123
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Howdy Mitmenschen!
Ich hab eine Frage bezüglich der Technik in der Greifhand beim solieren, mit der ich bestimmt nicht alleine dastehe..
Gründsätzlich gilt ja, dass man die Finger möglichst nah am Griffbrett lassen soll, damit man die Wege kurz hält.
Gerade aber zB bei chromatischen Übungen oder scale runs ertappe ich mich oft dabei, dass ich einen Finger (der grade die Note greift) aufs griffbrett drücke, während die anderen "wild durch die Gegend fliegen"...
Jetzt hab ich mir mal gedanken gemacht, wie man das unterbinden kann.. ich versuche im moment die Finger immer solange auf dem Griffbrett zu lassen, wie möglich (wenn aufwärts gespielt wird) und wenn ich abwärts spiele, die finger bereits vor ihrem eigentlichen Einsatz in Position zu bringen. Ist das sinnvoll?
Wie macht ihr das? Bzw macht ihr es überhaupt oder ist es eurer meinung nach egal, was die "arbeitslosen" Finger machen?
LG
Ich hab eine Frage bezüglich der Technik in der Greifhand beim solieren, mit der ich bestimmt nicht alleine dastehe..
Gründsätzlich gilt ja, dass man die Finger möglichst nah am Griffbrett lassen soll, damit man die Wege kurz hält.
Gerade aber zB bei chromatischen Übungen oder scale runs ertappe ich mich oft dabei, dass ich einen Finger (der grade die Note greift) aufs griffbrett drücke, während die anderen "wild durch die Gegend fliegen"...
Jetzt hab ich mir mal gedanken gemacht, wie man das unterbinden kann.. ich versuche im moment die Finger immer solange auf dem Griffbrett zu lassen, wie möglich (wenn aufwärts gespielt wird) und wenn ich abwärts spiele, die finger bereits vor ihrem eigentlichen Einsatz in Position zu bringen. Ist das sinnvoll?
Wie macht ihr das? Bzw macht ihr es überhaupt oder ist es eurer meinung nach egal, was die "arbeitslosen" Finger machen?
LG
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