Flightcase - Eigenbau (Tips und Tricks erwünscht!)

  • Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
sieht ja schon ordentlich aus^^
wie machste es nun mit dem Schloss?
 
Da kommt ein einfaches Vorhängeschloss ran.
Ich glaube das erkennt man auf dem Bild nich so.
Hier nochmal in groß im Anhang! ;)

Gruß
Dime!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 184
Schaut doch alles gut aus:great:

Ich bin gespannt wies weitergeht:cool:
 
So, das hat man nun davon wenn man sich auf andere verlässt!
Von 10 zugeschnittenen Platten (vom Schreiner) sind nur 3 wirklich richtig und 2 noch im ertragbaren Bereich.
5 Platten (natürlich die Seitenwände :( ) passen nicht.

Morgen werd ich wohl morden müssen! :mad:

Ich meld mich, wenn ich mehr weiss.

Gruß
Dime!
 
sorry für die unkenrufe, aber ich versteh immer noch nicht so recht, WOZU du das baust. weil: wenn man dir deine Box klauen will, kann man die doch einfach eingeschlossen klauen, geht sogar einfacher mit rollen.
wenn man das topteil klauen wollte, ist das zwar eingeschlossen, aber du könntest doch dann auch nur das topteil in ein flightcase packen? und klauen kann mans dir dann immer noch, außer, du baust dir ne stabile öse an box und case und kannst die dann anketten...
übrigens normalerweise baut man keine tür mit scharnieren bei flightcases ein sondern eine abnehmbare klappe mit butterfly-verschlüsse an jede seite. und da gibts mein ich auch abschließbare.
aber der einwand wird sicherlich schon gefallen sein, hab ich wahrscheinlich überlesen.
 
5 Platten (natürlich die Seitenwände :( ) passen nicht.

Ursache? Stimmen denn die Maße auch nicht den Auftragsmaßen überein? Oder hast Du evtl. vergessen, die Materielbreite von Front und Rücken von der Breite für die Seitenteile abzuziehen?

züborch;2661923 schrieb:
sorry für die unkenrufe, aber ich versteh immer noch nicht so recht, WOZU du das baust.

Steht im Eröffnungsthread:

Da wir unseren Proberaum mit einer anderen Band teilen

Soll halt kein Mitbenutzer Zugriff auf Box und Amp bekommen. Was man aber sicher auch anders lösen kann.
 
ahso, hatte nur noch die baldige tour aufm zeddel. und für sowas gäbs auch schlösser für klinkenbuchse: http://www.fullers.de/
 
Schaut doch super aus.Die Türe werden schon passen muss nur ein bisschen gesägt werden.
viel erfolg weiterhin
lg
 
Ursache? Stimmen denn die Maße auch nicht den Auftragsmaßen überein? Oder hast Du evtl. vergessen, die Materielbreite von Front und Rücken von der Breite für die Seitenteile abzuziehen?

Ursache ist der Schreiner, der von sich aus gedacht hat: "Ach.. da muss eine 8mm Dehnungsfuge ran!"
Das ganze wäre kein Problem gewesen, wenn mein Rahmen genau nach Plan gebaut wäre. :D
Ich werde das nun "flicken" da es hier nicht mehr um stabilität sondern Optik geht!
Ich werde an den bestehenden Rahmen einen Lackierten Blechwinkel Nieten.

Ich versuch das mal Bildlich darzustellen ;)

unbenanntlq0.png


Naja.. was soll ich sagen... dumm gelaufen.
Aber davon werde ich mich nicht runterziehen lassen :p
Bis spätestens Dienstag sollte ich die Kiste fertig haben.

züborch;2661923 schrieb:
ich versteh immer noch nicht so recht, WOZU du das baust.

Damit es im (von mehreren Bands/Personen genutzten) Proberaum unantastbar ist! :p

Schaut doch super aus.Die Türe werden schon passen muss nur ein bisschen gesägt werden.
viel erfolg weiterhin
lg

Die Türen passen perfekt! :great:
Mein einzigstes Problem sind wie gesagt die Holzzuschnitte.
Aber dieses Problem ist schon so gut wie gelöst.
Die Blechwinkel habe ich schon hier liegen. :)
Jetzt werden sie lackiert und angenietet.

Gruß
Dime!
 
züborch;2661923 schrieb:
sorry für die unkenrufe, aber ich versteh immer noch nicht so recht, WOZU du das baust.

Diese Einwände sollten jetzt aber mal langsam aufhören, er baut das Teil doch schon... soll er jetz wo er halbfertig is einfach aufhören:rolleyes:
 
So, hier mal ein paar Bilder zum aktuellen Stand.
Eigenentlich sogar schon sehr weit.

Vom Nieten bin ich leider komplett abgekommen.
Sicherlich eine sehr gute Lösung, aber ich habe es weder mit der Handnietzange, noch mit der Elektronietzange (GESIPA Accubird) wirklich gescheit hinbekommen.

Deswegen habe ich die Wände eingeklebt, was zwar (aufgrund des extremen Silikons) eine heiden Arbeit war, aber sich gelohnt hat. Die Wände sind jetzt richtig stark belastbar.

Ausserdem funktioniert mein Dämmsystem super und ist leicht zu verwirklichen.
Auch hier habe ich mit Silikon gearbeitet.
Das Vlies (Malerbodenflies) ist Rückseitig mit einer hauchdünnen Folie bezogen.
Diese hat sich sehr gut geeignet um es mit Silikon auf die Styroporplatten zu kleben.

Aber was erzähle ich hier... ich lasse einfach Bilder sprechen! ;)

unbenanntzh4.png


Gruß
Dime!
 
Hallo Dime,

nun stehts ja bald zur Fertigstellung an. Reschhhhhpekt !

Mich würde dann am Schluss noch das "Bruttoregistergewicht" interessiern ,-).
 
Wenn ich eine Waage finde, wo das drauf passt? :D
Ne... mal ehrlich... es liegt zwischen 10-15kg. würde ich schätzen.
Griffe werd ich mir überlegen. Da muss was cooles her... hab da auch schon ein paar Ideen ;)

Gruß
Dime!
 
Mit dem Bohren/Besfestigen der Griffe und evtl.Rollen wird's nun leider etwas frickelig, weil die Inneraumverkleidung schon dran ist.
 
Mit dem Bohren/Besfestigen der Griffe und evtl.Rollen wird's nun leider etwas frickelig, weil die Inneraumverkleidung schon dran ist.

Die Rollen sind schon dran! ;) (ok, ich hab den perfekten Winkel fotografiert :D )
Für die Griffe hab ich mir was ausgedacht was erst mal einen kleinen Praxistext überleben muss :D Dazu später noch mehr.

Gruß
Dime!
 
...Deswegen habe ich die Wände eingeklebt, was zwar (aufgrund des extremen Silikons) eine heiden Arbeit war, aber sich gelohnt hat. Die Wände sind jetzt richtig stark belastbar.

Mahlzeit!
Du hast die Wände mit Silikon eingeklebt?
Und da willst du jetzt mit Griffen die 2 Zentner schieben, ziehen und heben?
Silikon ist KEIN belastbarer Klebstoff!

Oder meintest du einen PU-Kleber z.B. von Sikaflex?
Sowas wird z.B. im Fahrzeugbau verwendet und würde schon eher gehen...

Gruß
markes
 
Würde gerne mal weitere Bilder sehen, und auch wie dein Equipment darin ausschaut.

Gruß ancrux
 
Servus.

Das Wetter hat gerade erst zugelassen, dass ich die Türen fertig machen konnte.
Kleinigkeiten muss ich noch machen, dann kommen fertige Bilder.
Leer und mit Equipment. :D

Gruß
Dime! :)
 
Hier mal ein paar Bilder. :)
Der Schrank ist soweit fast fertig.

84060324gx6.png


54325127zr4.png


22062081hj3.png


Gruß
Dime!
 
Sieht ganz ordentlich aus, mach nochmal Fotos wenn er voll ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben