Flightcase - Eigenbau (Tips und Tricks erwünscht!)

  • Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Hallo Leute! :)

Wie gewünscht hier Bilder.

41932760bc7.png
53988814uv0.png


Gruß
Dime! :)
 
Sieht echt schick aus, vor allem das kleine Vorhängeschloss hat's mir angetan :D

Wie klappt's so mit dem Gewicht? Oder hast du Roadies die dir tragen helfen? ;)
 
Moin moin,

klasse Ding. Wenn wir nicht das Glück hätten einen eigenen Proberaum zu besitzen,
würd ich mir glatt auch son Dingens machen.

@sid Wenn Du dir mal die erste Seite durchliesst, findeste heraus, dass Dimebag
es nur für den Proberaum haben wollte. So kann er sichergehen, das da kein
Vollhorst rangeht.

Gruß und Nacht ancrux
 
Ich muss trotzdem zugeben, dass ich die Treppe (16 Stufen) nicht alleine geschafft hätte. :D
Aber 3 Stufen sind ohne Problem zu überqueren alleine.
Gewicht kann ich schlecht einschätzen. Aber schon einiges...

Wie ancrux schon sagt... soll eher ein stabiler Schrank sein, als die ultimative Transportlösung.
Auch wenn er sehr gut transportfähig ist. (Kombi vorrausgesetzt... Kleinwagen keine Chance...)

Gruß
Dime!
 
:redface: Jetzt hab ich ein Bild gänzlich vergessen.

Da ich die Türen mit normalen Schanieren gemacht habe, könnte man sie aushebeln.
Deswegen habe ich an der Innenseite am Rand einen kleinen Winkel angebracht.
Er schließt bündig mit dem Rahmen oben ab.

unbenanntcg3.png


Gruß
Dime!
 
Einfach,effektiv. Genial einfach. Einfach genial. :great:
 
:redface: Jetzt hab ich ein Bild gänzlich vergessen.

Da ich die Türen mit normalen Schanieren gemacht habe, könnte man sie aushebeln.
Deswegen habe ich an der Innenseite am Rand einen kleinen Winkel angebracht.
Er schließt bündig mit dem Rahmen oben ab.

[qimg]http://img152.imageshack.us/img152/7742/unbenanntcg3.png[/qimg]

Gruß
Dime!

Hammer! Heimwerkerkönig! Oder warste selbst mal Panzerknacker? :D:D
 
Schönes Projekt und perfekt dokumentiert! Respekt! :D Optik & Ausführung :great:

klasse Ding. Wenn wir nicht das Glück hätten einen eigenen Proberaum zu besitzen,
würd ich mir glatt auch son Dingens machen.

dem schließ ich mich mal einfach an :redface:
 
Wenn ihr das mal nachbauen wollt, veruscht Alu zu nutzen sofern ihr wisst wie man es verarbeitet. :D
Danke für die Blumen! ;)

Gruß
Dime!
 
hier stand blödsinn ^^ bitte löschen.

Schönes Case !
 
Wenn ihr das mal nachbauen wollt, veruscht Alu zu nutzen sofern ihr wisst wie man es verarbeitet. :D
Danke für die Blumen! ;)

Gruß
Dime!

Isses doch leicht schwer? ;)
Keine Angst, ich kenn das. Lieber isses dann nachher ein wenig stabiler.. :rolleyes:

Mein Rücken möge es mir verzeihen.

MfG
 
Sagen wir es so... es ist stabil! :D
Es gibt sicherlich bessere Lösungen. ;)

Gruß
Dime!
 
...Mein Gitarrenkoffer + Gitarre wiegt ca 8kg... Gefühlte 20kg. :D
 
Sers,
schönes Teil!
Nur: zum Transport isses doch völlig ungeeignet oder? Wenn ich mir die Bilder so anschu, muss ich festellen, dass dein Amp und Biox kippen, wenn du das Ding drehst oder?
Aber für den Proberaum n cooles Teil! Such auch schon nach ner Lösung wie ich mein Amp im Proberaum schützen kann. Aber wenn ich mit so nem Panzer komm, dann erschlägt mich meine Band!

So denn!
greez
 
Und dazu kommt, dass wir mittlerweile einen Proberaum haben, in dem ich das Ding nicht mehr brauche. :D Aber wer weiss was die Zukunft bringt. ;) Ja, bevor man es kippt sollte man auf jeden Fall die Kabel entfernen. Mittlerweile dient das Teil als Bier und andere Alkoholika Aufbewahrungsschrank. :D

Gruß
Dime!
 
Lol, das Bier und der Sprit muß auch sicher sein, da fummeln auch gern ma Unbefugte dran rum. Find ich auch wichtiger als den Verstärker einzuschließen, der stillt meinen Durst nämlich nicht. :D:D:D:D:D
 
Dieser Thread ist zwar schon älter, aber mich würde es mal interessieren, ob dein Schrank (für mich is das kein Case) noch existiert und ob er immer noch genutzt wird.

Und warum hast du nicht einfach verschließbare Butterflys genutz?

Wäre es auch nicht sinnvoller gewesen die Rückwand auch lösbar zu gestalten, zwecks verkabelung und co?

Hättest aber auch zwei Schränke machen können die du übereinander stellen kannst, wäre wegem dem Transport einfacher gewesen und die kosten wären nicht wesentlich höher gewesen.

Was hat dich eigentlich nun der ganze Spaß wirklich gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben