floyd rose nich für anfänger?

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
bobtech schrieb:
Wenn es beim ersetzen aller 3 PUs reichen würde nur eine Saite runterzunehmen wäre ich jetzt soo klein mit Hut aber ich schrieb ja extra,dass ich sie gewechselt hab. Und ich finde es unverhältnismässig schwer die Sache dann wieder geregelt zu bekommen. Ich meine was kann man damit schon machen ..."Dive Bombs, dive bombs"...wie oft macht ihr denn alle Divebombs? also ich spiele lieber Gitarre :)
Ausserdem finde ich es auch seehr belastend, dass man sich praktisch für eine Stimmung entscheiden muss....Also wenns meine einzige wäre wäre ich wohl sehr unglücklich..und beim Anfänger ist es ja meistens erstmal die einzige.

Stimmt, wenn ich mein Korg Ax-100G mit dem Pitchshifter nicht hätte würd ich wohl auch ausflippen. So kann ich den Pitchshifter einfach auf -4 stellen und z.B. In Flames spielen ;).
 
ich hab grad meine digicam zurück und gleich fotos gemacht, ich hoffe man kann erkennen, dass es aufliegt und dass nach unten kein platz mehr ist:

www.desertstorm-metal.de/Hans/FR1.jpg
www.desertstorm-metal.de/Hans/FR2.jpg
www.desertstorm-metal.de/Hans/FR3.jpg
 
danke vielmals für die vielen antworten
werd mir glaub doch lieber eine epiphone sg 400 holen statt eine jackson dxmg mit Floyd Rose
:D
 
Bllack schrieb:
ich hab grad meine digicam zurück und gleich fotos gemacht, ich hoffe man kann erkennen, dass es aufliegt und dass nach unten kein platz mehr ist:

Steht da wirklich irgendwo drauf "licensed under FR patent"? Du schriebst ja, es wäre ein FR...

So auf den Bildern sieht das mehr nach einer massiveren Entwicklung eines Standard-Trems. :)

PS: interessantes Teil

PPS: wenn du die federn im Federfach lockerer machst, fängt es dann nicht an zu schweben?

PPPS: ist das ein altes Kahler oder sowas?
 
Ray schrieb:
Bllack schrieb:
ich hab grad meine digicam zurück und gleich fotos gemacht, ich hoffe man kann erkennen, dass es aufliegt und dass nach unten kein platz mehr ist:

Steht da wirklich irgendwo drauf "licensed under FR patent"? Du schriebst ja, es wäre ein FR...

dafür hab ich ja extra die bilder gemacht...auf dem zweiten siehst du rechts das gewünschte "licensed..." http://www.desertstorm-metal.de/Hans/FR2.jpg

So auf den Bildern sieht das mehr nach einer massiveren Entwicklung eines Standard-Trems. :)

PS: interessantes Teil

PPS: wenn du die federn im Federfach lockerer machst, fängt es dann nicht an zu schweben?

never touch a running system :D...ich fühle mich nicht so, als würde ich das gern testen wollen :D

PPPS: ist das ein altes Kahler oder sowas?
was ist ein kahler?
 
Bllack schrieb:
dafür hab ich ja extra die bilder gemacht...auf dem zweiten siehst du rechts das gewünschte "licensed..." http://www.desertstorm-metal.de/Hans/FR2.jpg

oops, ja. hatte nicht nach rechts gescrolled.

PPS: wenn du die federn im Federfach lockerer machst, fängt es dann nicht an zu schweben?

never touch a running system :D...ich fühle mich nicht so, als würde ich das gern testen wollen :D

Lol :)

Na dann. Das müste nämlich eigentlich schon hochgehen.

PPPS: ist das ein altes Kahler oder sowas?
was ist ein kahler?

Kahler ist ne Firma, die lange Floyd Rose ähnliche Modelle hergestellt hat. Zum Teil auch welche, die man von oben einfach auf den Body montierte.

Da gibts ein paar Bilder der wichtigsten Kahler

http://www1.musikmachen.net/basics/gitbas/html_gb/e_git/e_gt06.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben