Floyd Rose Saitenauflage Problem

Utti
Utti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
09.08.05
Beiträge
264
Kekse
337
Ort
Renningen
Hoi..
hab grad meine Gitte geputzt und neue saiten aufgezogen!
jetzt ist mir bei der a-saite bei der saitenauflage aufgefallen, dass der kleine klotz der da drinn is nich ganz sauber sitzt, also hab ich ihn rausgeholt und der is ziemlich kaputt! es fehlt ne ecke und er hat einige risse!
jedoch konnt ich die saite trotzdem aufziehen, aber ich hab jetzt etwas angst, dass es mir beim spielen die a-saite raushauen könnte....

jetzt wollt ich fragen, obs diese klötze einzeln zu kaufen gibt?

wenn jemand aus stuttgart umgebung kommt und der glei no nen laden weiss, wos die gibt wär des super!

gruß Utti
 
Eigenschaft
 
Was auch hilft, zumindest halfe es bei dem FR meiner ehemalicgen Vester Custom Shop, sind die Saiten von D´Addario, die speziell für FR´s gemacht sind, da ist am Ende ein kleines Blech. Ich hatte dort nie die kleinen Blöcke drin und die Saiten haben trotzdem gehalten. Sicherlich gibt´s solche Saiten auch von anderen Herstellern. Bei Anderen habe ich auch schon gesehen, dass sie keine Blöcke drin hatte, aber ganz normale Saiten mit den Ösen am Ende benutzt haben. Die hatten das Ende der Schrauben, zum Feststellen der Saiten (ich hab keine Ahnung, wie die heißen), in das Loch der Ösen geschraubt. Das hält auf jeden Fall.
Was die Blöcke angeht, falls Du so etwas unbedingt brauchst, fällt mir spontan auch nur Rockinger und der Trash Conatainer ein (beides Online-Shops).
 
okey..thx! ich notfalls kauf ich mir halt den ganzen saitenreiter neu!
die blöcke hat ich halt einzeln jetzt noch nirgends gesehn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben