Floyd Rose "stilllegen"

  • Ersteller Metalman99
  • Erstellt am
Ich bin jetzt n bisschen verwirrt was ich jetzt machen soll. Back box einbauen oda holzstücke reinschieben. waqs is denn besser zum runterstimmen?
 
Ja klingt verwirrend. Beides kannst du machen, was du machst, liegt auf deiner Hand. Holzstücke ist die billige variante, die die anderen korrekt geschildert haben. Zum Back Box, les meins dazu, noch hab ich es nicht ausprobiert, dürfte aber klappen. Ich müsste mich schon schwerst irren wenn nicht. Ach ja, bei einem FR system brauchst du 2 Black Box's.
 
Also Metalman:
Zum Runterstimmen ist die Holzblockmethode besser, da du nichts an der Gitarre verändern musst, sondern einfach 2 Holzblöcke reinklemmen.
Zum runterstimmen ist die Methode perfekt, da verstimmt sich garnix mehr. Obendrein bekommst du mehr sustain.

Bei der Back-Box musst du Löcher in das Fach bohren, und sie lässt sich nicht eben mal so empfehlen. Außerdem kostet das. Ne Säge und ein stück Holz hat fast jeder zu Hause.

Also, meine Empfehlung: Nimm die Holzblockmethode:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetzt für die Holzblockmethode entschieden. Das scheint mir hier die beste Lösung zu sein. Holz und ne Säge hat wirklich jeddder zu Hause:)...hoffe ich:D
 
beim reinklemmen kann aber passieren, dass es rausfällt. ich kann da meine hand hoch heben, ist mir schon passiert an meiner alten ibanez. ich hab die edge 3 dinger gehasst. Ich hab hinterher die blöcke noch mit schrauben befestigt. unter umständen musst du es evtl auch.
 
Ne, muss er nicht. Wenns zu lose ist: Machs wie ich, schnapp dir ne Rolle Kreppband, und wickel es drum, bis es fest sitzt...

Also, das ist eigentlich ganz einfach. Du brauchst nur eine Säge und 2 Holzklötze.

3: Säge oder schleif die Holzblöcke in die passende Größe.

4: Lege die Holzböcke in die Zwischenräume des Tremoloblocks, es ist gut, wenn man da etwas quetschen muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben