Double-Locking Floyd Rose Tremolo und normal – Unterschied?

  • Ersteller spiralspark
  • Erstellt am
also ich hab ne ibanez js100 mit nem edge pro 2 double locking FR tremolo ..weis nich was ihr alle für probs habt ich hab da nix geblocked das is frei schwebend und ich kann spielen ..tage ..stunden und ich kann tremolo spielen divebombs alles ...0 verstimmung hab mir das teil halt auch im musikladen richtig einstellen lassen ....aber was ioch noch nich blicke is ...was habt ihr alle mit eurem runterstimmen ? wemma bissl barre kann und n bisschen erfahrung hat kamma doch einfach so tiefer spieln oder wollt ihr sonen gaz üblen tiefen kornstyle numetal sound kriegen ?
 
Baretta schrieb:
weis nich was ihr alle für probs habt ich hab da nix geblocked das is frei schwebend und ich kann spielen ..tage ..stunden und ich kann tremolo spielen divebombs alles ...0 verstimmung

Glückwunsch. Auch wenn ich diese phsysikalische Unmöglichkeit kaum glauben kann. :)

Spiel mal auf der E Saite 5. Bund und A Saite 7. Bund nen Flageolett und stimme die Gitarre perfekt. Und dann mach 10 Divebombs bis zur völligen Saitenerschlaffung mit anschliessendem Pitching nach oben bis zum Anschlag hinten .

Und dann spiel noch mal die beiden Flageoletts. Wenn das nicht wie irre "flimmert"....dann kauf ich dir deine Gitarre fürs doppelte ab.... :great:


aber was ioch noch nich blicke is ...was habt ihr alle mit eurem runterstimmen ? wemma bissl barre kann und n bisschen erfahrung hat kamma doch einfach so tiefer spieln oder wollt ihr sonen gaz üblen tiefen kornstyle numetal sound kriegen ?

Also auf meinen Gitarren kann man mit Barre nur höher spielen, aber nie tiefer. Wie sollte das gehen? Ein tiefes E wird durch Barre kaum auf D absinken :rolleyes:
 
hm ...ok mann ma kanns auch übertreiben ....spiel ja kein metal :D trotzdem also damit lässts sichs super arbeiten ....obwohl ich generell allen bei freischwebenden trems die nich nur daheim aufm sofa üben sondern damit auch ma live spielen wollen ....und auch mal gern tremolo spielen ...ne blackbox empfehlen ...hab ohne sehr schlechte live erfahrungen gemacht ..also blackbox rein und dann :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben