Floyd Rose - Varianten

M
mcanus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
04.09.03
Beiträge
75
Kekse
38
Also: Ich hab nen Warmoth Stratbody mit ner Ausfräsung für ein original Floyd Rose.
Welche FRs kann ich da jetzt reinsetzten? Ich weiss, dass die von Schaller offenbar ne andere Ausfräsung brauchen.
Weiss jemand, wies mit Gotoh und anderen Herstellern bzw Varianten aussieht??
Zu was würdet mir ihr raten?
 
Eigenschaft
 
Mit den anderen beiden kenne ich mich nicht so aus, aber ich persoenlich wuerde einfach ein original Floyd reinmachen, wenn es eh schon dafuer gefreast ist und mit einem Original Floyd kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
 
richoad schrieb:
Also: Ich hab nen Warmoth Stratbody mit ner Ausfräsung für ein original Floyd Rose.
Welche FRs kann ich da jetzt reinsetzten? Ich weiss, dass die von Schaller offenbar ne andere Ausfräsung brauchen.
Weiss jemand, wies mit Gotoh und anderen Herstellern bzw Varianten aussieht??
Zu was würdet mir ihr raten?

Die ZR-Floyds von Ibanez sind ziemlich gut (wobei ich nicht weiss ob die alleine verkauft werden). Seit Ibanez von dfem Patentvertrag frei sind haben die das FR weiterentwickelt und schon denen ihre offiziellen FR-Nachbauten gehoernen zu den besten.

Bzgl. passen oder nicht: ich bin zueberzeugt das da eine Email an die jeweiligen Hersteller dir weiterhelfen kann. SChlimmstnfalls muesstest du wohl bei allen Kopien etwas nachfraesen.

EDIT: was fuer einen Body hast du dir geholt, und hast du den direkt aus den US bestellt??? (wenn ja was hast du dafuer bezahlt????)
 
hi
ich denke das schaller die einzigen sind, die sicher ohne probleme passen würden. bin mir aber nicht sicher.
glaube aber, dass schaller die original freudlos hier in europa herstellt...

gruss
eep
 
richoad schrieb:
Also: Ich hab nen Warmoth Stratbody mit ner Ausfräsung für ein original Floyd Rose.
Welche FRs kann ich da jetzt reinsetzten? Ich weiss, dass die von Schaller offenbar ne andere Ausfräsung brauchen.

Müsste eigentlich passen. Schaller stellt ja die Floyd Rose Originals für Fender (die ham grad das Patent) her. Ihr eigenes Floyd Rose, das dann lustigerweise "nur" ein licensed ist, hatte bei mir gleichen Ausmasse. Zumindest was den Bolzenabstand und ähnlich wichtige Dinge angeht. Ist aber schon ein Weilchen her...


Noname-Teile (Samick und Co) machen da oft Schwierigkeiten...
 
Zum Thema Schaller FRs:
http://www.warmoth.com/common/frames/Bridges.htm
http://www.warmoth.com/common/frames/guitarbodies.htm
Aber jetz ma ne dumme Frage: WO krieg ich denn die original FRs am günstigsten her?
Hab vorher bei Ebay reingeschaut - nix gefunden.... bei Rockinger - nix gefunden...... bei Thomann - nix gefunden.... entweder bin ich blind oder blöd (oder beides...)
Den Body hab ich bei Ebay recht günstig gekriegt.... weil er nich neu war, sondern schonmal lackiert war. Und jetzt schau ich mich ua halt auch mal nach nem gescheiten Hals um.....
 
richoad schrieb:
Aber jetz ma ne dumme Frage: WO krieg ich denn die original FRs am günstigsten her?
Hab vorher bei Ebay reingeschaut - nix gefunden.... bei Rockinger - nix gefunden...... bei Thomann - nix gefunden.... entweder bin ich blind oder blöd (oder beides...)

Du solltest direkt nen Verkaeufer in deinem Laden ansprechern (oder eben eine Email an die Versandhaeuser senden).

Mit etwas Geduld wird auch ein original FR bei ebay auftauchen, bzw auf dem Gebrauchtmarkt generell.

ICh wuerde es mir auf alle Faelle beim Haendler vor Ort holen (auch wenns da 10 Euro teurer ist)... der kann dir dann auch Tipps geben wenn du Probleme beim EInbau hast.
 
richoad schrieb:
Aber jetz ma ne dumme Frage: WO krieg ich denn die original FRs am günstigsten her?

Günstig garnet. Die Originale gibts nur via Fender, und die sind schweineteuer. Die Schaller-Versionen kriegste aber überall. Böse Zungen behauoten gar, die wären besser als die ebenfalls von Schaller produzierten Originale für Fender. ;-)

Ich würde son Schaller nehmen. Fettes Teil, mit der extra Messerkante als Auflage. Was will man mehr....

Oder halt ein Edge Pro von Ibanez.


Hier gibts z.B. das FR II von Schaller

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146495.html
 
die schaller FRs sind praktisch, die passen auch in ne edge fräsung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben