Flügel, Klaviere, ...

  • Ersteller schöner-steinway
  • Erstellt am
eigentlich kann man ja auch erst mit autos ab 900PS richtig fahren...



:screwy: :screwy: :screwy:
 
Ich spiele u.a. einen 2m C. Bechstein Flügel von 1899 mit den Original Saiten aus der Zeit. So einer stand auch in den Trident Studios, und man kann ihn auf Records von Elton John, Queen und den Beatles hören. Für Studio-Aufnahmen habe ich in Verbindung mit 2 Royer R121 und einen Phoenix DRSII Preamp bis heute nix besseres gehört. Aber - wie immer: alles ist Geschmacksache...
 
Ja, ich weiß das ich das Thema jetzt aus den Urahnen des Forums ziehe, aber ich hab eine Frage für die sich ein Thread nicht wirklich lohnt :
Wie wird eigentlich ein Flügel in ein Haus gebracht ? Das klingt jetzt vielleicht "leicht dumm", aber die Frage schwirrt mir jetzt schon 2 Monate rum
 
Ja, ich weiß das ich das Thema jetzt aus den Urahnen des Forums ziehe, aber ich hab eine Frage für die sich ein Thread nicht wirklich lohnt :
Wie wird eigentlich ein Flügel in ein Haus gebracht ? Das klingt jetzt vielleicht "leicht dumm", aber die Frage schwirrt mir jetzt schon 2 Monate rum

Ich glaube, die werden meistens auf der längeren Schmalseite stehend transportiert. Entsprechend geschützt natürlich. Es gibt Speditionen, die haben sich darauf spezialisiert. Wenn das Teil entladen ist, muss wohl geschleppt werden. Dafür sind dann diese 150 Kilo Typen zuständig, die mit Armen, die Beine sein könnten und Haare auf dem Rücken. ;)
 
Okay, jetzt ist die Frage geklärt.
 
Hatte bisher ein kleines YAMAHA-Klavier, ganz ordentlich; habe mir zum runden Geburtstag einen Flügel geleistet :cool: und mich nach einigem Probieren in einen BECHSTEIN 2m Baujahr 1904 verliebt; klingt einfach klasse und ist erschwinglich (war überrascht, da günstiger als manche gebrauchten Klaviere). Hat natürlich Gebrauchsspuren, ist mir aber egal. Wurde vom Klavierbauer überholt und spielt sich wunderbar:great:
Gruß Bobbes


Uups, ist ja schon uralt der Fred!!! Lass es trotzdem 'mal stehen ;-)
 
ja, der Preisverfall bei Flügeln ist schon immens. Es gibt sie zwar noch immer für 50k und mehr zu kaufen, aber auf dem Gebrauchtmarkt kann man sicherlich absolute Schnäppchen machen. Ich hatte bei einer Studioauflösung einen alten Försterflügel mit abgegriffen, da ich ihn selbst nicht unterbringen konnte, dachte ich, dass man da wenigstens ein paar Euronen für bekommt. Ein Kumpel, der im Klaviergeschäft arbeitete, hat ihn abgeholt (2 Mann, 2 Ecken, 10 min. später war er aus dem 2. Stock im Transporter!), dann wurde er dort für 2000EUR aufgearbeitet (Tasten und Messing poliert, neu lackiert, gestimmt, geschmiert, was weiß ich alles) und dann für 3000EUR verkauft - ein wenig enttäuschend aber wohl normal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben