Flüssig spielen. Aber wie?

  • Ersteller Quentin Zirkel
  • Erstellt am
Hi,

Üben hilft immer aber es kommt halt drauf an wie man übt, üben ist nicht gleich üben. Ich, 15, übe alleine und mit Lehrer letzteres bringt wesentlich mehr, wobei wenn ich auf manche Dinge achte auch alleine merklich Fortschritte erreichen kann.

1. Nach zusammenhängen Suchen (z.b: macht die Linke Hand Sprünge. von wo ? Ist der "Startpunkt" des Sprunges immer der Selbe ? Oder ist er immer einen Ton weiter "unten" , oder weiter "oben"?)
2.Wenn Takte wiederholt werden, du aber bei der "neuen" Stelle welche du eigentlich, da sie wiederholt wird, schon können müsstest trodzdem Fehler machst, ließ statt an der neuen Stelle an der die du bereits kannst.

Kurz gesagt statt immer "drauf los zu spielen" mehr lesen, analysieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

wenn ich rausflog, könnte ich nur wieder von vorne anfangen, weiterspielen ging gar nicht. Auch konnte ich nicht mitten im Stück starten. Erst als mein vom Blattspiel besser wurde, konnte ich plötzlich drüber weg spielen oder auch mitten drin anfangen. Vielleicht hängt das mit dem Finger Gedächtnis zusammen.
Auf jeden Fall bin ich froh, das das jetzt geht.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben