FMC Bausätze

von Cruizzen, 18.06.08.

  1. Cruizzen

    Cruizzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.15
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Regenstauf
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    24
    Erstellt: 18.06.08   #1
    Servus,
    hat von euch jemand Erfahrung von deN FMC- Bausätze, spare ich mir da wirklich etwas und kommt es dann doch teuerer, weil noch je Menge an Zubehör wie, Holz, Kleber, Schrauben, usw braucht. Vom bauen selber habe ich keine Bedenken, ich bin geübter "Bastler" und baue auch meine Bässe selber, aber ´ne Box hab ich noch nie gebaut, aber ich denke das dürfte kein Problem sein.

    http://www.fuseblowrockband.com
     
  2. kloppi

    kloppi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Bei Trier - RLP
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    984
    Erstellt: 18.06.08   #2
    hey,
    also meine 212er proline hab ich selbst gebaut, und würde es jederzeit wieder machen.
    das holz bekommt man beim baumarkt als abfallstücke.
    ich hatte das glück, dass mir ein schreiner im näheren bekanntenkreis die fräsearbeiten per CNC gemacht hat.
    die schrauben die man benötigt sind dabei. die box an sich wird übrigens nicht geschraubt.
    die beschreibung ist absolut idiotensicher, und die einzigen ausgaben die man hat ist der kleber für den filz aufzukleben (tip: nimm nur guten kleber und lass die finger von diesem zeug für stoffe, teppiche etc.).
    und falls man irgendwelche fragen hat - hans ist immer kompetent und hilfsbereit
    gruß
     
  3. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 18.06.08   #3
    hat Hans nicht die Bausätze aus seinem Angebot gestrichen?
    Nach meinem Kenntnissstand kriegst du bei ihm keine Bausätze mehr.
     
  4. Cruizzen

    Cruizzen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.15
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Regenstauf
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    24
    Erstellt: 18.06.08   #4
  5. matti90

    matti90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    5.05.13
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Mödling
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 18.06.08   #5
    Naja meinen Bausatz hat er gestern losgeschickt ;)
     
  6. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 19.06.08   #6
  7. FMC-Bassanlagen

    FMC-Bassanlagen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    538
    Erstellt: 19.06.08   #7
    Hallo,

    ich wollte die Bausätze durchaus mal abschaffen weil mir die Zeit beim zusammenstellen und Beraten einfach von der Boxenbauzeit abgeht. Ich biete sie nach wie vor an nur sollte man auch hier geduldig sein da ich mehr Mails bekomme als ich beantworten kann und einfach chronisch hinterhänge mit den Antworten und auch mit der Bearbeitung, das liegt auch an den vielen Sonderwünschen. Schneller würde es gehen wenn ich jemand hätte der mir das abnimmt, dann würden die Bausätze und Boxen um 30 % teurer und das will sicher auch keiner.
    Wie gesagt FMC = Geduld weil no Industrieeinheitsbrei und no 24/7

    Greets,

    Hans
     
  8. michor

    michor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Westerstede
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    469
    Erstellt: 19.06.08   #8
    ...und das ist auch gut so! Da wartet man doch lieber ein bisschen! :)
     
  9. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 19.06.08   #9
    that's the way i like it (aha aha).

    zum thema wirtschaftlichkeit:
    ich habe gerade die einzelteile für mein aktuelles boxenbauprojekt eingekauft. es wird eine 2/15" im old-school-gewand - bericht folgt in der "bastelecke" ;). die einzelteile (speaker, holz, tolex, grillcloth, hardware) kosten mich alles in allem schon knappe 490 euro! :eek:
    die boxen vom hans sind also wirklich extrem preiswert! okay, er bekommt, die einzelteile zu günstigeren preisen als ich, aber trotzdem ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping