Focusrite oder RME

Gut danke für eure Hilfen, werde mich wohl bald entscheiden was ich mir hole.

Nur was ich noch klären wollte.
Das Audio Interface von Metric Halo hat 24-Bit/96 kHz und das von RME Babyface/Fireface hat 24-Bit / 192 kHz.
Wieso hat Metric Halo nur 96 kHz, obwohl sich das in einer höheren Preisklasse bewegt als RME Babyface/Fireface?
 
ha ha, erwischt... wieder einer der auf bigger-is-better reingefallen ist. :p
es ist (solange man nicht im Video-Postproduction Umfeld unterwegs ist) schlicht egal...

Die 96 khz machen dagegen Sinn wegen der unvermeidlichen Aliasing Artefakte bei 44,1 khz - das steht dem Konverter gut.
Darüber hinaus gibt es keinen klanglich relevanten Gewinn.

möglicherweise hat man einen bestimmten Konverter, der nicht mit 192 khz arbeitet, wegen seines 'Klangbilds' gewählt.
ältere Lexicon Reverbs (zB) sind für so etwas (ähnliches) bekannt und geschätzt

cheers, Tom
 
Interessant ist auch, dass die beiden besten Wandler im Masterinbereich nur 96 kHz bieten, der EMM Labs (Meitner Wandler) und der Lavry Gold.

Also, 192 kHz oder nicht hat nichts mit der Wandlerqualität zu tun.

Das ULN-2 ist neben seinen Audioqualitäten wahnsinnig flexibel un Sachen Routing und Anschlussmöglichkeiten. Außerdem wartet es mit einem 80 Bit Mixer auf.
 
@968
Warum liest Du die Threads nicht. Oder setzt Du Dich einfach darüber hinweg. Der TE hat keinen Mac! Da kannst Du Dir Deinen ewigen Werbetiraden sparen! :mad:
 
ha ha, erwischt... wieder einer der auf bigger-is-better reingefallen ist. :p
Bei manchen sachen trifft das ja auch zu, jetzt nichts mit recording oder so zu tun, wenn du verstehst was ich meine:D

Spaß beiseite.
Der Thread kann von mir aus zu, bin mit meinem Wissensstand etwas weiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben