Focusrite Saffire 6, 14, 24 Unterschiede

  • Ersteller kakashix
  • Erstellt am
K
kakashix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
03.05.08
Beiträge
205
Kekse
0
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zu den Audiointerfaces:

1. Ich würde gerne wissen, ob die Wandler und Mikrofonverstärker bei allen 3 Modellen gleich sind?
14 und 24 sollen gleich sein, aber wie sieht es mit 6 aus?

2. Das Focusrite Saffire 14 mit Firewire kostet nur 20 Euro mehr als das Focusrite Saffire 6. Zu welchem soll ich eher zuschlagen?

3. Wieso wird das Focusrite Saffire 6 mit USB 1.1 gewerbt? Ein Kollege von mir hat sich das Modell gekauft und bei ihm steht auf der Verpackung und am Audiointerface USB 2.0

4. Beim Focusrite Saffire 6 kann man mit dem "Mixer" Direct Monitoring einstellen. Wie funktioniert das denn beim Focusrite Saffire 14? Und hat dieses Direct Monitoring Vorteile gegenüber dem Focusrite Saffire 6?
 
Eigenschaft
 
Zu 1. ich gehe davon aus, dass in allen Saffire Geräten die gleichen Preamps und Wandler verbaut sind. Genau kann ich es nicht sagen.

Zu 2. das Saffire 14 ist ein Firewire Interface, das Saffire 6 ein USB. Wieviele Ein- und Ausgänge brauchst du? Hast du einen Firewire Anschluss?

Zu. 3. Weil das Saffire 6 bis dato mit USB 1.1 ausgestattet war. Wahrscheinlich haben die Händler das noch nicht mitbekommen. Ist aber auch egal da USB 2.0 abwärtskompatibel ist und 2 Kanäle ohne Probleme über USB 1.1 laufen.

Zu. 4. Das Saffire 14 hat einen sogenannten DSP Mixer. Dieser wird über eine Software gesteuert. Dieser ermöglicht ein erweitertes Routing für das Monitoring. Damit kann man mehrere Mixe zum Abhören anfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte zuvor das M-Audio Fast Track, wegen nicht gefallens habe ich es wieder zurückgeschickt.
Eigentlich brauche ich nicht viele Ein bzw. Ausgänge, da ich nur Vocals mache.
Ein Firewire Anschluss besitze ich auch.
Und bei der USB Schnittstelle vom Focusite Saffire 6 steht "USB 2.0", wenn es jetzt wirklich nur 1.1 sein soll dann hat das Gerät einen Druckfehler.

Und wegen dem Focusrite Saffire 14: Was meinen Sie mit mehrere Mixe abhören? Also wenn ich von Direct Monitoring rede, dann meine ich damit, dass ich mich selbst über die Kopfhörer höre, wenn ich was einsinge. Was soll dann das 14er Modell mehr können?
Und ich habe eigentlich noch das Problem, dass man sich selber beim Direct Monitoring nur sehr leise hört und man das auch nicht irgendwie lauter machen kann. Gibt es beim Focusrite Saffire 14 das Problem nicht? Also kann man den Direct Monitoring viel lauter stellen, sodass man sich auch selber gut hört?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben