Focusrite Saffire 6 USB - Output-Sound sehr flach

  • Ersteller iclimebesose
  • Erstellt am
iclimebesose
iclimebesose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.16
Registriert
26.04.12
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

nachdem ich endlich sämtliche Soft- und Hardware installiert und konfiguriert habe, wollte ich als erstes mein neues Interface testen:

alles klappt wunderbar - das Interface kriegt Eingangssignale und gibt diese auch wieder.

Nun ist mir aber aufgefallen, das der Sound (das Ausgangssignal) ziemlich flach klingt. Scheinbar fehlen da die Tiefen bei der Wiedergabe...
Kann ich da noch irgendwelche Soundeinstellungen vornehmen oder ist das normal?
Am Output hängen Stereo-Boxen, doch diese klingen, wenn ich sie an der Onboard-Soundkarte betreibe, nicht so....flach. ("perfekter" Sound)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Was sind denn das für Boxen und wie wurden sie mit dem Focusrite verkabelt? Flach meint in diesem Fall aber nicht leiser, oder?

Grüße
Nerezza
 
So funktioniert das nicht.
Jede Klinkenbuchse am Saffire ist Mono. D.h. Du brauchst ein Adapterkabel von 2 X große Monoklinke auf 1 x kleine Stereoklinke.


Der "flache" Klang entsteht übrigens, weil die Klinkenbuchsen symmetrisch ausgelegt sind, d.h. einmal das Normalsignal und einmal ein in der Phase gedrehtes Signal führen.
Würden diese beiden in einer Box zusammengemischt, würden sie sich auslöschen. Im Subwoofer passiert das ("Tiefen fehlen").

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles klar, Super. Ich danke dir recht herzlich für diese Aufklärung ;)

schönen Abend noch
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben