Focusrite Scarlett 2i4 kein Sound

  • Ersteller Dathoba
  • Erstellt am
D
Dathoba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.21
Registriert
28.02.11
Beiträge
68
Kekse
0
Hi zusammen, ich habe mir das Focusrite Scarlett 2i4 bestellt und das ist gestern angekommen. Ich habe die Treiber für das Scarlett runtergeladen und installiert und in Cubase 7, was ich auch recht neu habe, die Inputs und Outputs ausgewählt, jedoch bin ich da auch nicht hundertprozentig sicher, ob das richtig ist bzw. ob ich irgendwo noch was einstellen muss. Ich bekomme keinen Sound, wenn ich von mir zuvor per VST erstellte Projekte nun öffne und laufen lasse. Ich benutze zur Zeit noch die internen Speaker von meinem Laptop, muss ich dann trotzdem irgendwelche Soundkabel an den Laptop anschließen, damit ich Sound bekomme? Das einzige Kabel, welches angeschlossen ist, ist das USB-Kabel vom Interface zum PC. Ich habe auch mal meine Westerngitarre per Klinke ins Scarlett eingesteckt, da ist garnichts passiert. Ich habe mir auch schon einige Tutorials angeguckt und im Internet gesucht, alles ohne Erfolg. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was ich falsch mache? Ich benutze übrigens Windows 7 auf einem Dell XPS Laptop mit i5 Prozessor.

Gruß, Dathober
 
Eigenschaft
 
sunracer
sunracer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
22.12.06
Beiträge
1.193
Kekse
3.638
Ort
Heidelberg
Hi,
da du in Cubase die Asiotreiber des Scarlett benutzt ist das nun auch deine Soundkarte.
Du musst also an das Scarlett etwas zum abhören anschliessen.
 
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.120
Kekse
19.021
Ort
Rheinland
Ein Kopfhörer ans Scarlett angeschlossen würde hier was bewirken...
 
undiekatz2
undiekatz2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Registriert
20.09.12
Beiträge
159
Kekse
0
Oder sogar ein paar kleine, aktiven PC Boxen zB ;D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben