Focusrite Scarlett Mixcontrol

  • Ersteller Elmicado
  • Erstellt am
E
Elmicado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
01.03.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Folks,

habe mir für den Mac ein Focusrite Scarlett 18i8 Audio Interface gekauft. Habe beim Mac schon das neue Betriebssystem "Maverick" installiert.
Leider lässt sich die Focusrite Scarlett Mixcontrol Software nicht starten.

Habe die Probleme mit der Focusrite Scarlett Mixcontrol Version 1.6 und 1.7b1

Hat jemand die gleichen Probleme oder sogar eine Lösung?
Auf der Focusrite Seite bin ich leider nicht fündig geworden.

VG

Mic
 
Eigenschaft
 
Ich hab das Problem leider auch.
Vor dem Mavericks Update lief alles reibungslos.
 
Hi Hennar,

na das beruhigt mich schon mal.
Dann kommt bestimmt bald ein Update von Focusrite.

Habe noch ein Notebook, auf dem Mounten Lion läuft.
Da versuche ich dann mal nächste Woche ob´s da funktioniert.
Will eigentlich nur die Hi-Z Eingänge einschalten.

Wenn das umgeschaltet ist, sollte es ja an einem anderen Rechner auch umgeschaltet bleiben, oder sehe ich das falsch?
 
Also ich hab danach noch mal die alte Version installiert und jetzt noch mal die neue.
Jetzt läuft es.
Ansonsten ist das vielleicht ganz interessant http://uk.focusrite.com/node/20097

Gruß Hennar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.
Deinen Link hat mir auch schon Focusrite geschickt. Das bringt leider auch nichts.
Mit welcher Version läuft denn bei Dir alles 1.6 oder 1.7b1?

Auf meinem Notebook, auf dem Mounten Lion läuft, funktioniert alles. Da konnte ich zumindest die HiZ Kanäle einschalten.
Die sind nun auch am iMac an.

Greetings

Mic
 
Benutzt du Mainstage oder Garageband ?
Ich hab 1,6 installiert, danach nochmal 1,5 (ging auch nicht) und dann die neueste (1,7b ?)
Funktioniert allerdings nur wenn Logic nicht läuft, wie ich gerade herausgefunden habe.
Bei Mainstage treten ähnliche Probleme auf. Ganz gelöst scheint die sache also doch nicht.
Der Class compliant Mode hatte bei mir dann zwischendurch auch noch den Klang verschlechtert, aber das passt jetzt wieder. Also es ist Vorsicht geboten ;)
 
Hi Hennar,

Maintage sagt mir garnichts. Garageband hab ich zwar auf dem Rechner, aber nicht an.
Hab jetzt mal die Zugriffsrechte repariert und Focusrite den Crash Bericht geschickt.

... schaun mer mal ....
 
Danke, daß Du dranbleibst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben