Focusrite Scarlett 18i8 / kein Sound auf manchen Inputs in Cubase 7

  • Ersteller bernien
  • Erstellt am
B
bernien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.16
Registriert
29.01.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

benutzt zufällig schon jemand das neue Focusrite 18i8 mit Scarlett MixControl Version 1.4 und kann mir vielleicht helfen?
Ich habe folgendes Problem:

Das Interface ist am Computer angeschlossen und im MixControl werden über alle 8 analogen Kanäle eingehende Signale angezeigt und am MonitorOut ausgegeben.

In Cubase 7 (oder auch jeder anderen Software, die ASIO unterstützt) sehe ich auch alle Kanäle, habe sie aktiviert und kann sie theoretisch ganz normal verwenden.
Das Problem: die auf den Kanälen 5-8 eingehenden Signale werden zwar im MixControl angezeigt (uns wie gesagt ausgegeben), aber werden scheinbar nicht über den Focusrite ASIO-Treiber an Cubase übertragen, obwohl Kanäle erkannt wurden und aktiv sind.

Die Kanäle 1-4 klappen problemlos.

Kann das jemand nachvollziehen? Oder hat dasselbe Problem?

Danke & Gruß,
Bernie
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, vergessen .. das ganze auf Windows7 64bit ..
 
sodele, nach einem supernetten Gepräch mit dem Focusrite Support in Deutschland konnte dort das Problem sofort reproduziert werden. Es wird wohl demnächst eine neue Treiber-/Softwareversion erscheinen, die das Problem behebt.
Falls also noch jemand das Problem haben sollte, auf beta.focusrite.com vorbeischauen ...

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben