Focusrite scarlett2i2 - Problem bei Aufnahme (keine Pegeländerung/Monitoring)

  • Ersteller Nantendo Spiel
  • Erstellt am
N
Nantendo Spiel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.15
Registriert
12.02.13
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Berlin, Germany
Hi, ich hab mir zum erstenmal ein audiointerface gekauft.
mein problem wenn ich damit aufnehme ( audacity) dann kann ich was aufnehmen ( mit mirko)
Mein problem ist das ich weder den pegel ändern kann noch die LED anzeige ( der gainregler) leuchtet.
In der anleitung steht das die teile grün leuchten sollen wenn der pegel ok ist und rot wenn übersteuert wird.
aber was ist wenn keiner leuchtet.
Zu dem bekomm ich kein signal beim monitoring, egal was ich einstelle.
mach ich vielleicht was grundlegendes falsch?
Ich hab das Interface per USB kabel am rechner angeschlossen.

Ich hatte im forum schon nach so einem thema gesucht aber nix gefunden, wenn ich es dennoch übersehen habe dann tut es mir leid.

Liebe grüße
Nantendo

Titel präzisiert - bitte beim nächsten Mal gleich aussagekräftigere Überschriften wählen. Danke! MfG. Basselch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze ein electronics se2200t mikro und ja ich benutze ein xlr kabel.
 
Kannst Du sicherstellen, ob das Netzteil des Mikrofons funktioniert?
Hast Du eine Möglichkeit, ein anderes Mikrofon am Scarlett zu testen - und umgekehrt - Dein Mikrofon an einem anderen Preamp?

Und andere Kabel probieren - sooo oft hängt's an den trivialsten Sachen ...

Clemens
 
Hallo,

...nochmal 'ne grundlegende Frage: Was ist in Audacity als Audioquelle eingestellt? Wenn ich das recht entsinne, ist Audacity, so wie man es downloaden kann, nämlich nicht ASIO-fähig... und die üblichen Treiber der Interfaces sind halt ASIO-Treiber. Schon mal mit der beiliegenden Software getestet?

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Nantendo Spiel

Zuerst einmal, ist die Vermutung von "Basselch" schon richtig.....Audacity unterstützt keinen Asio Support.
Du müsstest dann wohl oder übel eine andere DAW mal ausprobieren.

Aber......
Du hast ja geschrieben, das noch nicht einmal die LED Anzeige für den Pegel leuchtet.
Von daher Vermute ich mal, das dass Gerät noch nicht einmal richtig vom System erkannt wurde.
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du eigentlich ????.

Laut Hersteller...
Bei XP brauchst du mindestens SP3.
Windows Vista wird nicht offiziell unterstützt.

Ab Win 7 soll das wohl wieder anders aussehen.

Hast du einen seperaten USB Treiber installiert ??.
Wenn Nein,......Dann versuch die mal.
Wenn ja, hast du auch den Ablauf eingehalten ??......
Zuerst den Treiber installieren und danach das Interface anschließen......Nicht umgekehrt.

Und, wo du auch drauf achten solltest,......Immer am internen USB Anschluss verwenden....Keinen USB Hub.

Wie sah es denn eigentlich beim ersten Anschluss des Interface aus ??......
Wurde das Gerät denn ordnungsgemäß mit der Meldung ....(Neue Hardware gefunden) erkannt und auch Installiert ??.


Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also erstmal danke für das tolle feedback.
Ich nutze um moment XP und W7.
Unter XP ging garnix, unter W7 hat schon mal die aufnahme geklappt, aber das Monitoring funzte nicht.
Ich habe auch mal ein Anderes Mikro ausprobiert, war aber das gleiche problem.
Ich hab das Scarlett jetzt zurück gebracht und mit ein anderes Interface gekauft, mit dem ich Zufrieden bin, weil alles funktioniert :)
Und die Aufnahmen hören sich auch gleich besser an.

Danke nochmal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben