FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

von stagepower, 23.11.13.

Sponsored by
QSC
  1. fern797

    fern797 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.12
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    52
    Kekse:
    133
    Erstellt: 14.12.13   #41
    Was hat sich denn die "Mutti" da angeschaut? War sie schon für dich Kaffee holen? :D
     
  2. Bruce_will_es

    Bruce_will_es Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    3.032
    Kekse:
    21.734
    Erstellt: 14.12.13   #42
    einen Striptis von SPD- Erzengel Gabriel:D

    Kaffee:eek::rolleyes::igitt:, da wär sie gleich rausgeflogen:ugly:

    Siehe Sig.;)
     
  3. Boern Olgardson

    Boern Olgardson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    5.06.14
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Bielefeld
    Kekse:
    399
    Erstellt: 24.12.13   #43
    Mein Arbeitsplatz am Samstag in einer Diskothek in Wesel. Kleines Metalcore Festival.

    Zu sehen ist der offenbar zufriedene Kunde, mein Kollege von der Tonfraktion (ganz angenehm, wenn man sich bei 6 Bands die Arbeit teilen kann) und eine wunderschöne alte Dame, die auf den Namen Zeck PM 882 Plus hört. Feines Dingen!

    2013-12-21 15.24.12.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  4. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.20
    Beiträge:
    2.203
    Ort:
    Detmold
    Kekse:
    7.180
    Erstellt: 21.01.14   #44
    Musikhochschule Köln am 19.01.2014 im Rahmen des "VocCologne 2014" Festivals. Zweitägiges Event voller Coachings und Auftritte, bei dem ich am Tag vorher mit dem Hochschulchor auf der Bühne stand und an dem Tag des Fotos zwei Vokalensembles mischen durfte. MainAct an beiden Tagen waren die "Swingle Singers" (die selbstverständlich ihren eigenen Techniker dabeihatten). Yamaha M7 Konsole und eine Meyersound PA, sowie ein externer TC Electronic Reverb 4000 gehörten zum Besteck.

    IMG_5186.jpg
     
  5. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    15.01.19
    Beiträge:
    743
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 27.01.14   #45
    Dann reihe ich mich auch mal ein.

    Monitor Platz
    Erster Kontakt mit der Yamaha CL 5. Dazu gab es dann noch etwas Funk von Sennheiser.
    IMAG0286.jpg [​IMG]

    Selten und auch nicht wirklich FOH aber etwas Post-Production
    [​IMG]

    Letztes Jahr eine der größeren Nummer. Hab leider nur vom FOH aus ein Foto gemacht. Ich war als Monitor Tech dort.
    [​IMG]

    Und mit meinem liebstem Kollegen vor Ort (der kleine ganz in rot). Für die hauptsächliche Band für die ich unterwegs bin.
    [​IMG]

    Wenn Interesse besteht guck ich mal was ich noch so an Fotos von meinen FOH-Plätzen finde.
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  6. Liceo

    Liceo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.13
    Zuletzt hier:
    20.03.20
    Beiträge:
    75
    Kekse:
    11
    Erstellt: 08.02.14   #46
    Sooo, hier noch mein bescheidener Beitrag:

    Presonus an einer Laien-Musical Aufführung inkl Recording.. Kanäle haben nicht gereicht, musste mit einem Analogbrett noch ein Subbmix machen...
    20120522-190228.jpg


    "Meine" Band mit 9 Musikern, Harfe, Strieicherquartett auf einem LS9-32. Hatte da ein K&F PA zur Verfügung, hat in der Kirche ganz passabel geklungen..
    2014-01-05 17.18.35.jpg

    Mehr Bilder finde ich momentan grad nicht...

    Gruss

    Martin

    - - - Aktualisiert - - -

    Kann ich nur beipflichten und es klingt auch noch grossartig. Hatte letztes Jahr sogar die Recordings für eine Live-CD gemacht. Was mich allerdings nervt sind die analogen Drehpotis (Aux und HA), das ist nicht wirklich recallfähig. Die Werte lassen sich zwar speichern, sollte aber tunlichst vermieden werden. Wenn dann ein Poti angefasst wird, springt der level auf den (mechanisch) eingestellten Wert, das kann ganz schön koppeln.
     
  7. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.20
    Beiträge:
    2.203
    Ort:
    Detmold
    Kekse:
    7.180
    Erstellt: 08.02.14   #47
    Generalprobe für ein Chorkonzert gestern (in der Katholischen Hochschulgemeinde in Köln). Heute gehts in die zweite Runde.

    IMG_5761.jpg
     
  8. eotsskleet

    eotsskleet Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Lenzburg, Aargau, Schweiz
    Kekse:
    7.135
    Erstellt: 04.03.14   #48
    Ein jährlich wiederkehrender Anlass mit DJ und Live-Band: Klein aber Fein ;D
    Foto 2.JPG Foto 1.JPG


    Alle 2 Jahre gibts ein grösseres Country Festival in meinem Nachbarsdorf.. und dieses Jahr ist es wieder so weit!
    Dann aber endlich Digital mit GLD-80 und neuem PA von Stoll-Audio! :rock:
    OldWest2010.jpg

    Auf kleiner Tour mit einer der Bands die ich begleite. Jugendhaus mit fix installiertem Presonus Pult. 4x InEar von der Band.
    pic.jpg

    Country Night... jedes Jahr das Gleiche.. nur diesmal wurde die Lichttechnik von der einen Band selber mitgebracht.. die haben da ein professioneller Chase programmiert der einfach all 5sekunden die Farbe von ALLEN Scheinwerfer auf eine andere Farbe gewechselt hat... :igitt:
    gld_country.jpg Foto 4.JPG
     
  9. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    15.01.19
    Beiträge:
    743
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 11.03.14   #49
    Mal Aktuell zwei 3 meiner letzten Arbeitsplätze.

    Kleiner Kneipengig mit 6 Lauten Mukkern.
    IMAG0007.jpg

    Mal wieder die X32 unter den Fingern. Faires Pult kann ich nur sagen.
    IMAG0014.jpg

    Und jetzt frisch am Wochenende mal wieder einen meiner liebsten Digitaltische gehabt. Ilive T112 mit IDR 48
    Auf der Bühne waren 5X Sennheiser EW300 IEM die 9 Wege gefüttert haben + 1x Kabel IEM + 5x Wedge.
    Unterm Strich kamen dann so um die 42 Inputs von der Bühne.
    IMAG0054.jpg IMAG0047.jpg

    Elmo darf natürlich nicht fehlen :p
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. Herbert Spanien

    Herbert Spanien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.12
    Zuletzt hier:
    19.03.15
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Oropesa del Mar (E)
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.14   #50
    Die Hobby - PA unseres Vereins.
    Beschreibung:
    Pult: Soundcraft 32/6/3
    Siderack: Fast alles Behringer
    Holz: DAS Compact II mit 18" Sub
    Monitor: 2* Wedges (Eigenbau) 1* in ear.
    Besetzung:
    Bass, 2*Gitarre, Keyboard, Schießbude, Frontfrau. Bassist und 1.Gitarre singen auch solo. Alle anderen Chor.
    IMAG0020.jpg
    Da ist viel Behringer im Rack.

    IMAG0021.jpg
    Das Gerät dürfte bei den Semi - Profis auch bekannt sein.

    IMAG0022.jpg
    Damit wird immer mitgeschnitten: M-Audio und Protools LE.

    Vanhoren.jpg
    Die Band "Vanhoren" 80er - 90er Rock Coverband. Ich bin bei dieser Miniveranstaltung FBB (Front Back Band) OK, mit Kopfhörer und viel nach vorne laufen... :gruebel: :weep:
     
  11. Gast 2984

    Gast 2984 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.11
    Beiträge:
    261
    Kekse:
    2.120
    Erstellt: 20.03.14   #51
    Ab und zu hab ich dann auch mal eine ruhige Minute und denke dran ein Foto zu machen :) Hier mal ein paar Fotos die ich auf die schnelle gefunden habe.


    Ahaus Attic - Acoustic Show

    2013-07-20 19.26.30.jpg 2013-07-20 19.26.47.jpg 2013-07-20 19.26.55.jpg

    Outdoor mit L'Acoustic. Traumhaft!
    2013-09-07 17.10.15.jpg 2013-09-07 15.36.02.jpg 2013-09-07 17.10.38.jpg

    Auch wieder Outdoor. Total unterdimensionierte PA, 16 Stunden Tag aber jede Menge Spaß.
    2013-10-05 23.52.28.jpg 2013-10-05 23.52.45.jpg

    Ahaus LOGO
    2013-11-01 23.27.39.jpg 2013-11-01 23.27.03.jpg

    Rock bei Kurt 2013, Melle
    IMAG1024.jpg

    Münster, Schnabulenz. Eingesperrt in der Abstellkammer, noch nie das Pult in den Händen gehabt und einziger Blick auf die Bühne durch eine 30x50cm Öffnung. Kann bestätigen dass das Presonus nach 5 Minuten komplett verstanden war ;) Sehr intuitiv.
    2013-12-14 21.20.44.jpg 2013-12-14 21.20.23.jpg

    Coesfeld Fabrik. Spontane Acousticshow am Tag nach der großen Releaseshow. Das halbe Equipment ging aber schon wieder zurück, deswegen musste da akrobatisch was zusammengebastelt werden...
    mixer_klein.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. eotsskleet

    eotsskleet Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Lenzburg, Aargau, Schweiz
    Kekse:
    7.135
    Erstellt: 16.04.14   #52
    Letztes Wochenende hatten wir Doppel-Anlass!

    1. Eventbühne an einer Gewerbeausstellung
    Donnerstag bis Sonntag mit diversen Shows wie Konzerte, Lesungen, Tanzaufführungen, Clown-Darbietungen.
    iLive T112 als FoH mit idr 42 Stagebox (Schlussendlich war es total überdimensioniert.. hätte mit meinem Qu-16 alles machen können... aber sah besser aus ;D)
    Unser neues StollAudio PA betrieben mit 4x LAB IPD2400 - fantastisch! ;D
    t112.JPG Foto 2.JPG
    Foto 3.JPG

    2. Jugendchor mit 3 Shows
    GLD-80 als FoH, ca. 30Scenen, 6Chor-Mikrofone, Live-Band mit ca. 12Kanäle, 6Funkmiks für die Solisten, 4Wedges, Seeburg A6 /B1801 FrontPA plus 2Nova VS10 als Infill.
    Foto 4.JPG Foto 5.JPG
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 16.04.14   #53
    So hier hab ich mal ein paar gesammelte FOH Bilder:D

    Headcrash Hamburg : Eskimo Callboy Special Release Tour FOH für Annisokay

    FOH Seitlich ... hab lange nicht mehr so ein scheiss Mischplatz gehabt wie dort :eek:

    77149_631548330225203_1041862410_n.jpg

    München Backstage Club : Eskimo Callboy Special Release Tour FOH für Annisokay

    Netter FOH auf Empore und unser schönes Tourpult mit drauf
    1621938_631548496891853_1329894646_n.jpg 1609598_631548413558528_352331268_n.jpg


    Köln MTC : Eskimo Callboy Special Release Tour FOH für Annisokay

    Ein Schlauch ... FOH Wohnzimmer Athmo ... vorne ballerte einem die Anlage entgegen :D

    1623625_631548253558544_66312998_n.jpg

    Remember our Youth Festival 2013 Zell unter Aichelberg :

    TW Audio Line Array 6er 3x90° 3x120° Tops und 8x 18" Bässe
    Soundcraft VI 1 FOH Pult
    IMAG0154.jpg IMAG0159.jpg IMAG0161.jpg

    Kuchen und Brunnenfest Schwäbisch Hall 2013 : Da bin ich mal zum Lichtler Degradiert worden :D

    IMAG0189.jpg IMAG0193.jpg IMAG0192.jpg

    Stadtbahnhof Schweinfurt The Browning Tour : FOH Vorband

    IMAG0349.jpg IMG_0170.jpg

    Metalfest #16 LKA Longhorn Stuttgart :

    IMAG0578.jpg IMAG0579.jpg

    Kokolores Künzelsau :

    IMG_0116.jpg

    Vila Barrock Ludwirgsburg :

    IMG_0126.jpg

    Club Alpha 60 e.V. ( Stammschuppen ) : Herr von Grau Tour

    IMG_0158.jpg IMG_0161.jpg

    Merkker Baden ( Schweiz ) : FOH Annisokay

    IMG_0207.jpg

    Der Hirsch Nürnberg : FOH Annisokay

    IMG_0261.jpg IMG_20140308_191331401.jpg IMG_20140308_191812998.jpg

    Club Alpha 60 e.V. : Endlich mit eigenem Digiequipment

    IMG_20140411_221359789.jpg IMG_20140411_234846651.jpg


    mehr bilder find ich grade nicht :D reicht aber glaub auch :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. Gast 2984

    Gast 2984 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.11
    Beiträge:
    261
    Kekse:
    2.120
    Erstellt: 02.06.14   #54
    Dieses Wochenende bei einer CD-Releaseshow im LOGO in Ahaus. Kuschlig, aber ausladend ;) Mal schauen ob ich noch Fotos von der Bühne auftreiben kann.

    Foto 1.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. mix4munich

    mix4munich Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    5.607
    Ort:
    Oberroth
    Kekse:
    35.196
    Erstellt: 02.06.14   #55
    Das Schild hätte ich am WE auch brauchen können...
     
  16. Gast 2984

    Gast 2984 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.11
    Beiträge:
    261
    Kekse:
    2.120
    Erstellt: 03.06.14   #56
    Ja, ich hab rund um den FOH einige solcher Schildchen verteilt, leider gab es natürlich ein paar besoffene Spaßvogel die es lustig fanden mich darauf zu testen. Kann also auch kontraproduktiv sein, aber vielleicht war die Formulierung des Gitarristen doch etwas zu provozierend ;)
     
  17. jbnetworx

    jbnetworx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.12
    Zuletzt hier:
    15.05.17
    Beiträge:
    24
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.14   #57
    Vor einigen Wochen war wieder das alljährliche Musical meiner Schule. Hab mal ein bisschen geknipst ;)

    Dieses Jahr endlich mal zumindest halbwegs digital. Das Si war für die Band, das analoge für die Funkstrecken.


    forum3.jpg forum1.jpg

    Hier nochmal in Aktion.

    forum2.jpg

    Und hier noch ein Blick von der Bühne.

    forum4.jpg



    Grüße
    Jannik
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  18. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.833
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Kekse:
    42.224
    Erstellt: 14.07.14   #58
    Was ist das für ein Frontsystem?
     
  19. Richiz

    Richiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.12
    Zuletzt hier:
    29.12.19
    Beiträge:
    185
    Kekse:
    628
    Erstellt: 15.07.14   #59
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.833
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Kekse:
    42.224
    Erstellt: 15.07.14   #60
    Und wie ist das so?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
mapping