Folgende Anlage für ca 50Pax?

P
Phuxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.17
Registriert
18.06.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir wollen in 2. Wochen eine kleine Party Beschallen (ca. 50 Pax).
Die Party ist indoor.

Hierfür haben wir eine kleine PA-Anlange:

Tops: WHD BSB-300 ( laut Datenblatt 125dB maximal - 100DB bei 1x Watt)
Sub: CL-112 von Thomann
Endstufe: T-AMP-E800

Denkt ihr, das reicht? Oder sollen wir hier noch etwas aufrüsten?

Vielen dank für eure Antworten im voraus.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die vorhandenen Komponenten nicht, halte mich bei der Einschätzung folglich zurück.

Allerdings ist eine Einschätzung bei den vorhandenen Infos mMn schwer bis unmöglich.

Wie groß ist der Raum?
Was verstehst du unter "kleine Party"? Es ist ein großer Unterschied, ob du Hintergrundmusik machst, einen Seniorentanztreff beschallst oder bei einem Saufgelage den Leuten die totale Dröhnung per 16tel Bassdrum verpassen willst.
 
Hallo Phuxx (hallo mHs),

HERZLICH WILLKOMMEN IM BOARD :hat:.

WHD ist eher im Festinstallations- und HiFi - Bereich tätig. So eine "richtig harte" PA Box dürfte es nicht sein, ist wohl auch vom Markt genommen worden. Es könnte sinnvoll sein, die Tops an der aktiven Bassbox anzuschließen, da die Bassbox über einen Verstärker für Topteile verfügt.

Dies hätte den Vorteil, dass die Tops vom Tiefbass getrennt werden. Dies würde sie enorm entlasten. Andererseits "verschwendet" man eine Endstufe.

Ob Euch die Power reicht, könnt Ihr durch einfaches Testen herausbekommen, ist ja alles vorhanden. Ob die Tops eine Langzeitbelastung bei hoher Lautstärke überleben, ist damit allerdings nicht bewiesen.

Somit bleibt die Frage, ob man 2 potente Tops (aktiv oder passiv am T-Amp) hinzumietet oder man die BSB nimmt. Wenn sie es überleben, sind es gute Boxen, wenn nicht, waren sie sowieso wertlos :evil:
.
Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben