Neue E-GItarre + verstärker;Eure Meinung zu meinem "Set"

  • Ersteller Alpi123
  • Erstellt am
A
Alpi123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
14.04.06
Beiträge
331
Kekse
0
Ort
Hinterdupfing
HI
ich war heut im Musikladen und habe beschlossen einen Kustom Verstärker(Arrow 16) und eine Ibanez GRG 170 DX zzu kaufen...ich denke die Gitarre werden die meisten von euch kennen naja beim Verstärker bin ihc mir nich so sicher(zwecks Qualität etc.)

Beides zusammen für 330.-

Ist das ein guter Preis oder is der Verstärker Müll ???
Sollte ich mir lieber den Microcube holen über den überall so gutes Zeug geschrieben wird..??
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre ist vollkommen in Ordnung, habe die ja auch. :)
 
Alles klar und wie is der Verstärker?
Oder sollte ich mir wirklich eher den Cube holen??
 
würd als Newbie nich noch mal zu ner RG mit Tremolo und H-S-H Bestückung greifen ...
das Tremolo verwendet man eh lange nicht und beim Stimmen nervt es wie sonst was ...
der mittlere Pickup hat mich am Anfang gestört wie noch was ... da man am Anfang mit dem Pick viel zu weit unten ansetzt und immer über den Pickup kratzt ...
ich mag auch zB den etwas festeren Hals der SZ Modelle und den fetteren Ton ... gesamt gesehen die bessere Wahl und man bekommt mehr Gitarre fürs Geld ... natürlich sehen die RG´s aggresiver und wichtiger aus ...
 
würd als Newbie nich noch mal zu ner RG mit Tremolo und H-S-H Bestückung greifen ...
das Tremolo verwendet man eh lange nicht und beim Stimmen nervt es wie sonst was ...
der mittlere Pickup hat mich am Anfang gestört wie noch was ... da man am Anfang mit dem Pick viel zu weit unten ansetzt und immer über den Pickup kratzt ...
Das ist kein Kaufkriterium. Es gibt auch noch andere Hersteller die haben auch Gitarren H-S-H Bestückung, willst Du dann auch sagen, *Die kaufe ich nicht, weil die einen SC hat und ich immer dagegen komme.*? Man muss auch bei einer Gitarren mit zwei Humbuckern lernen das Pick kurz zu halten.

Was hat eine Strat-Form mit wichtig zu tun? Es gibt viel extremere Formen von Jackson und B.C. Rich. Die RGs sind klasse Mittelstand-Gitarren die es nicht nötig haben, mit der Optik von irgendeiner mangelnden Qualität abzulenken. Alles andere ist Geschmacksfrage.
 
Das ist kein Kaufkriterium. Es gibt auch noch andere Hersteller die haben auch Gitarren H-S-H Bestückung, willst Du dann auch sagen, *Die kaufe ich nicht, weil die einen SC hat und ich immer dagegen komme.*? Man muss auch bei einer Gitarren mit zwei Humbuckern lernen das Pick kurz zu halten.

Was hat eine Strat-Form mit wichtig zu tun? Es gibt viel extremere Formen von Jackson und B.C. Rich. Die RGs sind klasse Mittelstand-Gitarren die es nicht nötig haben, mit der Optik von irgendeiner mangelnden Qualität abzulenken. Alles andere ist Geschmacksfrage.

Genau ich habe die RG angespielt sonst würde ich sie nich kaufen wollen:screwy:
Mein eigentliches Problem is ja der Amp...Microcube oder Kustom das is hier die Frage ...welcher passt besser zum Verstärker??
 
Microcube würde ich wählen.. ist immer eine gute Wahl für jede Gitarre und der beherrscht alles
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben