Folk Metal im Stile von Korpiklaani, Equilibrium, ..

  • Ersteller Chrisel
  • Erstellt am
C
Chrisel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.11
Registriert
04.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen

Kennt ihr Folk Metal Bands, die vergleichbar mit Equilibrium, Korpiklaani, (Eluveitie, Ensiferum, ..) sind? Sollte schon eher Folk sein Viking z.B. ist nicht so mein Fall :)

danke :)
 
Eigenschaft
 
Folkearth passt auf die Beschreibung, denk ich mal.
 
folk und viking liegen sehr nah bei einander und gerade equilibrium und korpiklaani sind ziemlich einzigartige bands aber rein hören kost ja nix:
finntroll http://youtu.be/yGywo81G6lk
svartsot http://youtu.be/e8hmszzyxxw
bran barr http://youtu.be/3dOgCHcuRDU
heidevolk http://youtu.be/SaAzwplOuwY
XIV dark centuries http://youtu.be/DmDnZHGkAWc
kromlek (alter song, das neue album klingt reichlich anders) http://youtu.be/tuOywCnKNmE
menhir http://youtu.be/jCOCiXk6ZMM
fferyllt http://youtu.be/T4eQHPeeU4A
finsterfrost http://youtu.be/ZWwvTtEObSc

edit:
Mägo de Oz, spanischer Folkmetal: http://www.youtube.com/watch?v=BCAht19XC8Q (13 Millionen views :eek:)
mal ehrlich, das ist echt übel :D

btw sind arkona live echt ein erlebnis, da gehts richtig ab :great:

und ich werf noch mal suidakra in den raum, auch wenn die nicht ganz sooo folkig sind http://youtu.be/D3SXa0hnJrE

wenns härter und doch bissel in richtung pagan/viking sein darf, sag bescheid. da hab ich noch einiges auf lager :)
 
btw sind arkona live echt ein erlebnis, da gehts richtig ab :great:
Jup, da kann ich nur zustimmen.

Da fällt mir noch ein:
The Dreadnoughts, die spielen eine Mischung aus Folk, Metal und Punk. Der Geiger und der Mandolinenspieler sind genial, so ziemlich das beste was mir in Sachen Folksonstwas in letzter Zeit untergekommen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=F29EE49z-TA&feature=related
können auch Shanties: http://www.youtube.com/watch?v=jN4k_yyTUZE
(quasi wie Alestorm, nur in gut :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben