Foo Fighters – Welche Gitarre in "All My Life" von Grohl?

B
breed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.04
Registriert
30.12.03
Beiträge
25
Kekse
0
Wollte mal fragen welche E-Gitarre Dave Grohl in dem Musik-Video zu "All My Life" spielt! (die durchsichtige)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die gitarre ist glaub ich von Ampeg (der Amphersteller?!) soweit ich weiss...
 
Ich hab mal im Musik Store in Köln ne Durchsichtige Ibanez gesehen, is aber schon ca 3 jahre her
 
bissel Offtopic:

Kann man sich so´n Teil nicht auch irgendwie selbst bauen? Sprich aus nem Plexiglas-Block rausfräsen?

btw. weiss jemand woher man so´n Block bekommt? :)
 
Soweit ich weiß ist es eine Dan Armstrong.
 
die frage ist nur .. ist das plexiglas nicht zu schwach um die spannung der saiten zu halten?
 
ich denke wenn dein block dick genug is muss es gehen.
man kann es fräsen, aber wenn ich an plexiglas rumhantier is es hinterher mehr matt als durchsichtig (wie milchglas)
 
Ja das stimmt.. das würde matt werden.. allerdings würde das mit LED-Beleuchtung auch schick aussehn :)

Ich wollte mir irgendwann.. vielleicht erst in ein paar Jahren, eh ne Gitarre mal selber bauen.. und da wär das auchn schönes Stück :)
 
Zum Spass bauen ist das sicher ganz nett, aber hat sone Gitarre nicht ein scheiss Sound?
 
matt ist die oberfläche nur wenn man sie nicht Poliert!!!

also schmiergelpapier mit 1200er Körnung reicht da nicht mehr aus...
Hab nen Bekannten der Arbeitet in ner Plexiglas-Design Fabrik... den werde ich mal Fragen wie man es am besten hinbekommt und wie man an ca 500x400x40mm starkes Plexiglas kommt..und wie SCHWER es ist...
 
dit wär geil wenn du da mal fragen könntest :D
Hab Plexi auch noch nie poliert bekommen mit normalen Mitteln.. habs dann immer extra milchig gemacht (weil ich bastel grade an nem beleuchtetem BonBon Fach fürn PC, daher *g*)

Hatte vor 2-3h mal wieder TV-Zapping betrieben und bin dabei über VivaPlus(grml) gestolpert.. da gabs n Video von einer Band namens U* (keine Ahnung mehr) mit nem Lied, ich glaub sowas in der Art wie It should have been you, da hatte imho der Bassist nen transparenten Bass gespielt.
 
guck ma im bass forum, da gibts auch nen transparenten bass zu sehen
 
Tach!
Wees jemand welche Gitarre Dave Grohle
in dem video "the one" und "all my life" spielt.
 
ne Peavey mit Acryl Body glaub Ich....
weiß aber nicht ob die von Peavey ist...
 
Das ist ne Ampeg Dan Armstrong... wird nicht mehr gebaut, ergo ebay!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben