footswitch selber basteln

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Ich hab gehört, dass soll ganz einfach gehen. Hab mir einen Amp ausgeborgt, war kein footswitch dabei. Und jetzt hat mich die Bastelwut gepackt. Was brauch ich? Wie mach ichs? Ist es schwer?
Bitte um Hilfe
 
Eigenschaft
 
wieviele kanäle willst du schalten was für anschlüsse sind an dem amp für nen footswitch?
 
ich will zwischen 2 Kanälen schalten. da ist ein anschluss wo footswitch draufsteht. mehr kann ich nicht sagen. Hab den amp gerade nicht da, steht beim Schlagzeuger
 
soll also heißen du willst zwischen clean und od schalten?...das is kein problem.....

du brauchst:
einen Mono-Klinkenstecker
n stück 2-adriges kabel (altes gitarrenkabel tuts auch, da is der stecker meist schon dran....
nen alten schalter oder taster(wär besser) aus ner lampe...z.b. von nem deckenfluter oder so...
etwas was sich als gehäuse eignet (is frei der phantasie überlassen)
 
danke für die Hilfe, ich werd dann mal schauen was ich davon noch kaufen muss
 
Rivfader schrieb:
soll also heißen du willst zwischen clean und od schalten?...das is kein problem.....

du brauchst:
einen Mono-Klinkenstecker
n stück 2-adriges kabel (altes gitarrenkabel tuts auch, da is der stecker meist schon dran....
nen alten schalter oder taster(wär besser) aus ner lampe...z.b. von nem deckenfluter oder so...
etwas was sich als gehäuse eignet (is frei der phantasie überlassen)


und das ist alles? nur nen schalter zwischenreinhängen? das wär ja obersimpel!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben