For the love of god - Frage

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Hi,

ich habe da eine Frage zu dem Song For The Love Of God von Steve Vai.

Dort steht die Verbindung: Emadd9 - Fmaj+11- Amadd9.



Jetzt habe ich mal eine Frage welche Beziehung der Fmaj Akkord zu Em hat?

Man könnte ja sagen, es ist die bIImaj 7 von Em, aber dann wäre ja die dazugehörige Skala Gb Lydisch, was nicht richtig mit Em harmonieren würde.

Aber es könnte auch die VI. Stufe von Am sein, somit könnte man dann mit Am improvisieren.


Was stimmt denn nun ? :)




Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Improvisieren kann man zb in E-blues pentatonik, da zumindest der Anfang komplett in E-blues ist, den schnelllen teil habe ich nicht untersucht, aber da die Begleitund der selbe ist kann man immer in E-blues improvisieren. Mit der Akkorde kenne ich mich leider nicht gut aus.
 
der schnelle teil ist großteils auch in e-moll :great:

improvisieren kann man meiner meinung nach überall, solang es super klingt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben