Fortgeschrittener sucht Humbucker-Tele oder Paula im mittleren Preissegment

  • Ersteller guitarmusic
  • Erstellt am
Gitarrenspiel lebt doch grad von nicht-Puristen, die augetretene Pfade verlassen und auch mal was neues wagen, oder seh ich das falsch? Ich find ja persönlich auch das klassische Tele Design das schönste, was je gebaut wurde, aber ich sehe schon ein, dass man da soundmäßig auch durchaus eingeschränkt ist. Also warum keine Humbucker einbauen und das Ding auch für Metal benutzen? Find ich gar nicht schlimm :)
 
@ Guitarsepp

Du hast natürlich recht, ich habe ja jetzt ein paar Modelle im Auge, aber dennoch würde ich den Thread hier gerne offen gelassen haben, falls in den nächsten Wochen noch Rückfragen meinerseits auftauchen oder sich doch noch eine neue Entwicklung zeigt :)

@ hoosty

Ja, ich denke in gewisser Weise sehe ich das auch so wie du. Nur das ich kein Metal machen möchte. :D Aber ja, die klassische Tele ist für mich neben der Paula das Urdesign von Gitarren. Klar, zeitliche Anpassungen sind auch mal angebracht, und wenn es nur für sich selbst und seine eigenen Ohren ist. Innovation heißt das.

Aber ich denke ein Puristen - Inovationsthread gehört wohl eher in das Biergarten-Unterforum, denn hier kann man natürlich auch wieder seitenweise Aufsätze zu dem Thema schreiben^^
 
Metal war ja nur als krasser musikalischer Gegenentwurf zu dem gedacht, für was die Tele sonst steht (Country, Rock´n´Roll, Blues). Ich wollt damit ausdrücken, dass man mit ziemlich jeder Gitarre ziemlich jede Art von Musik spielen kann :)
 
Sekündchen mal, ich sprach von Humbuckern, weil du von Purismus schrobst und ich das, naja sorry, Quark finde. Schon klar, dass man für klassischen Tele Sound Single Coils braucht ;)
 
Klar, ein klassischer Telesound ist auch nicht mein Ziel...

Haha ja gut, schmendrick, vielleicht ist das nur so eine Art Placeboeffekt bei mir, aber ich finde im Vergleich zu ner Paula ist das einfacher und klingt etwas differenzierter.

Und ich brauche die Humbucker zum rocken, da machen sie mir mehr Spaß als Singecoils und schieben mehr, mit mehr Druck. Und ich spiele ca. 70% meiner Spielzeit verzerrt oder angecruncht. Naja gut, 60%^^
 
Hallo

Ist dir die G&L Asat Bluesboy bekannt?
Die hier Gezeigte ist die 'Classik' aus USA. Gibt es aber auch als 'Tribute' Made in Fernost zu einem Kurs in deiner Kragenweite.
Hier im Forum ist viel (Gutes) über diese Gitarre geschrieben worden - schau mal in die SuFu.
Antesten dürfte in deutschen Landen allerdings nicht so einfach sein.
 
Hallo

Ist dir die G&L Asat Bluesboy bekannt?
Die hier Gezeigte ist die 'Classik' aus USA. Gibt es aber auch als 'Tribute' Made in Fernost zu einem Kurs in deiner Kragenweite.
Hier im Forum ist viel (Gutes) über diese Gitarre geschrieben worden - schau mal in die SuFu.
Antesten dürfte in deutschen Landen allerdings nicht so einfach sein.


Hi :)

Nein, diese Gitarre war mir kein Begriff bis jetzt, aber nach ein bisschen googeln muss ich leider sagen, dass sie mit mitte 700€ schon über meinem Budget liegt.
Aber zweifellos auch eine schöne Gitarre ! Allgemein die G&Ls könnten mir auch sehr gut gefallen, nur scheinen die alle leicht über meinem Budget zu sein, außer die Version mit 2 P90ern drin. Und selbst die findet man verhältnismäßig selten...



EDIT : Bin jetzt erstmal ein paar Wochen im Urlaub, also ned wundern wenn ich mich nicht mehr melde in nächster Zeit.
Ich hoffe, dass ich dann dort in der Nähe ein Musikgeschäft finde, bei dem ich ein paar der genannten Modelle antesten kann. Wenn ned kann ich mir ja trotzdem nochmal in aller Ruhe drüber klarwerden, was ich will und was nicht, ich melde mich hier wieder (hoffentlich wird ned zu gemacht, ist ja kein gespamme hier drinnen) mit den aktuellsten News.
Bis dahin, stay tuned :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben