Forum den ganzen Tag schon sehr langsam

Provider A ist gut aber sehr teuer

Provider A bindet und überdies mit langen Verträgen, was die Flexibilität beschränkt übderdies ist er bei Änderungen ziemlich langsam, die müssen Wochen zuvor beantragt werden.
Wer findet den Widerspruch ;)
 
Wie wär's mit der Möglichkeit das man euch was Spenden kann (Paypal), damit man euch einen kleinen Teil der Kosten abnehmen kann oder als Unterstützung/Sympathie/Dankeschön für das Forum? Gibt's auch so z.B. auf der jemsite oder ibanezregister. Jeder der da spendet könnte dann zusätzlich nen "Titel" irgendwo unter dem Nick-Namen, "Board-Spender" oder sowas, kriegen. Nur so 'ne Idee.

paypalbutton.jpg


Kostet ja nichts, soweit ich weiß und kann euch daher nur zu gute kommen. Also ich würde was spenden wenn's das gäbe.


mfg :)
 
Hurra, es flutscht wieder! Ein Hoch auf Provider C :)

Viele Grüße
Jo
 
Liebe Musik-Board-Betreiber! Lieber Johannes Hofmann!

Es freut :D uns User alle riesig, daß wir wieder miteinander "reden" können! :great:

Auch von meiner Seite ein großes

DANKE :great: :great: :great:

für euren Einsatz!

Daß ihr das Board nicht umsonst betreibt, sondern dafür Geld hinlegen müßt, ist uns natürlich klar. Vielleicht kann man ja mal irgendeine Möglichkeit finden, daß Power-User das Board auf irgendeine Weise (vllt ein kleiner freiwilliger Monatsbeitrag? €dit: da waren andere doch schon wieder schneller mit derselben Idee!!!) unterstützen. Ich wäre jedenfalls dazu bereit. Vllt könnte man für diese User eine Art "Premium"-Account einrichten oder irgendwas in dieser Richtung - ist einfach eine unausgegorene Idee, mal so als Denkanstoß (auch an die anderen User!).

Greetz :) Peter

... ich werde jetzt mit affenartiger Geschwindigkeit endlich meine abonnierten Themen durchsehen ... :p

PS: ich merke gerade, daß die Smilies "durcheinander" sind...
 
Boah, was ein Gefühl.
Ich fühlte mich in den letzten Tagen schon in meine Modem Zeit zurückversetzt, nur jetzt merke ich das ich Dsl 2000 habe. :D

Danke, Johannes und Team!
 
Wie wär's mit der Möglichkeit das man euch was Spenden kann (Paypal), damit man euch einen kleinen Teil der Kosten abnehmen kann oder als Unterstützung/Sympathie/Dankeschön für das Forum? Gibt's auch so z.B. auf der jemsite oder ibanezregister. Jeder der da spendet könnte dann zusätzlich nen "Titel" irgendwo unter dem Nick-Namen, "Board-Spender" oder sowas, kriegen. Nur so 'ne Idee.

http://www.ibanezregister.com/images/website-graphics/paypalbutton.jpg

Kostet ja nichts, soweit ich weiß und kann euch daher nur zu gute kommen. Also ich würde was spenden wenn's das gäbe.


mfg :)

hatte grad genau die gleiche idee. würden sich sicher einige (!) finden die spenden. :)
(vorallem scheinen hier viele gitarristen viel zu viel geld zu haben :rolleyes::D )

auch von mir DANKE an die boardbetreiber, endlich hat die qual ein ende.
 
Das mit dem Premium Account unterstütze ich voll und ganz!

Das Les Paul Forum (selbe vBulletin Software) hat eine Jahresgebühr von $30,- für die Nutzung der Bereiche "Flohmarkt" und "Plauderecke". Ich zahle schon das 2. Jahr!

Dies hält auch lästige Spammer und Trolls ab. Also aus meiner Sicht: UNBEDINGT EINFÜHREN!
 
Die Idee mit den Premium accounts gabs schon als Aprilscherz letztes Jahr. War mitunter sehr lustig, zu lesen, wie die Leute da Panik geschoben haben...

Naja, wie auch immer, ein kräftiges Hurra für euere Anstrengung!:great:
 
Jaa coool:great:
Na wer sagt's denn!
Läuft wieder wunderbar!:cool:

Danke Leute!!

Custom
 
Bei mir kricht das immer noch ewig langsamm über den Bildschirm obwohl ich eigentlich schnelles Internet habe :(
 
strike so solls sein ... wunderbar wie immer thx :great:
 
Es war wirklich schon schneller - aber natürlich ein großer Gewinn gegenüber den letzten Tagen.
 
Die Idee mit den Premium accounts gabs schon als Aprilscherz letztes Jahr. War mitunter sehr lustig, zu lesen, wie die Leute da Panik geschoben haben...


Ich würde den Vorschlag sehr begrüssen...

Nutzt letztendlich jedem etwas, der hier ernstgemeinte Posts schreibt.
 
Ich würde den Vorschlag sehr begrüssen...

Nutzt letztendlich jedem etwas, der hier ernstgemeinte Posts schreibt.
Wie gesagt, Vorbild Les Paul Forum: Kostenpflichtig nur Flohmarkt (Anzeigen lesen ist kostenlos!) und Plauderecke, das lässt die Fachforen offen.
Allerdings müssen dann auch die Mods konsequent sein (wie im LPF) und JEDEN Offtopic Scheiß in den Fachforen sofort löschen oder nach "Plauderecke" verschieben.

LPF Classifieds Subscription
The Les Paul Forum offers an optional Subscription Service for registered members who wish to participate.

Posting Members Classified Ads
Backstage (Off Topic Area) Pass

Members Classifieds - Unlimited Ads Post your music related classified ads in the Members Classifieds Section of the forum .
Receive a "BackStage Pass" to the Off Topic Section of the forum
**Bonus - Receive an LPF Vintage Les Paul Guitar Registry Poster (Please email Lily if you have any questions.)
Annual Subscription: $30 USD
Ich zahle wie gesagt schon zwei Jahre lang, habe daher auch schon zwei der hübschen Bonus-Poster :)

ponderosa.jpg
 
Flutscht wieder fast wie Butter, nur manchmal hinkt es noch ein wenig. Aber schon viiiiiel besser. ;)

Also ich hätte nichts gegen eine geringe Gebühr im Jahr, aber dann dürfte so etwas natürlich nicht passieren und die Mods müssten (noch) härter druchgreifen^^


MfG
 
Die Frage ist:
was kommt in diesen Premium-Bereich alles rein?

  • machen wir da nochmal extra Fachbereiche auf, in denen man Technikfragen im kleineren Kreis durchquatschen kann? Die meisten Alteingesessenen, HCA's, HFU's und Mods z.B. machen ja schon gar keine eigenen Threads mehr auf, sondern beantworten hauptsächlich nur noch.
  • es muß einen gewissen Nutzen haben. Ein Flohmarkt im Les Paul Forum macht Sinn, da man dort im überschaubaren Rahmen eine sehr enge Bandbreite spezieller Gitarren für die entsprechend spezielle Zielgruppe anbietet. Das schützt etwas vor "bösen" Fake-Anbietern, weil man sich halt besser "kennt". Ob das aber hier einen gewissen Anreiz für einen Bezahlbereich bietet, der ein sehr breites Interessenfeld ( z.B. viele verschiedene Gitarren-Vorlieben ) aufweist, glaube ich nicht.
Ich würde schon aus Solidarität für's Board für eine Nutzungsgebühr stimmen, da ich der Meinung bin, daß die Hoffmänner schon arg viel Geld reinschustern müssen und dem Board zugute kommen würde, wenn man da monatlich/jährlich einen Beitrag dafür abzwacken würde.

Da brauch ich nicht unbedingt solche Extra-Bereiche.

Allerdings denken nicht alle so und man muß wohl zwangsweise Anreize schaffen, daß sich Leute für eine Bezahl-Ecke anmelden.

Fassen wir mal zusammen:
  1. extra Flohmarkt. Gut dabei: die Bezahler sind wohl interessiert, ernsthafte und seriöse Angebote zu liefern, da sie im Allgemeinen wohl länger im Board verweilen wollen und sich nicht ihren Rufen schädigen wollen. Schlecht dabei: wird wohl darauf raus laufen, daß sie das Angebot auch im Nichtzahler-Bereich posten, um möglichst viele Leute zu erreichen. Hat zur Folge: ein Bezahl-Bereich dafür bringt etwas mehr Sicherheit, was die Ernsthaftigkeit des Verkäufers angeht ( im Optimalfall ), aber keinen wesentlichen Unterschied zum jetzigen Modell. Es sei denn, man schließt den frei erreichbaren Flohmarkt.
  2. extra Threads/Plauderecken: die Möglichkeit im kleineren Kreis zu unterhalten. Vorteil: vielleicht ein Bereich mit weniger Halbwissen-Verbreitung. Themen, die mehr ins Detail besprochen werden können. Eventuell auch fachbezogener. Bringt es was? Die Leute werden auch weiterhin zusätzlich in den anderen Bereichen posten, wenn in den Bezahlbereichen sich nichts tut. Was nutzt der Bezahlbereich, wenn keiner drinnen ist. Dann stellt sich wiederum die Frage: ist das genügend Anreiz, jemanden in den Bezahlbereich zu locken.
  3. Eine Gebühr ist, finde ich, okay. Bei einer angemessenen Monatsnutzungsgebühr kann man Musik-Service entlasten und dafür sorgen, daß immer genügend Mittel da sind, das Board auf den neuesten Stand zu halten, ohne daß die Hoffmänner das Budget von Musik-Service ankratzen müssen.
Vielleicht sollte man aber erstmal ein Statement des Hausherren abwarten, ob es überhaupt in ihren Sinne ist, eine Gebühren-Diskussion vom Zaun zu brechen. Die Philosphie der Hoffmänner war es doch meines Wissens immer, alle Bereiche des Boardes ( MOD-Forum, Backstage-Bereich mal ausgeschlossen ) für jeden zugänglich zu machen.

Man kanns ja mal extra diskutieren, wie die allgemeine Haltung zu Nutzungsgebühren ist und was sich die Leute an "Extras" dafür erwarten würden. Interessant wäre hierbei, ob sich die Meinung von Alteingesessenen und Neulingen zu dem Thema gleicht, oder ob hier zwei unterschiedliche Standpunkte vorherrschen.
 
Man kanns ja mal extra diskutieren, wie die allgemeine Haltung zu Nutzungsgebühren ist und was sich die Leute an "Extras" dafür erwarten würden. Interessant wäre hierbei, ob sich die Meinung von Alteingesessenen und Neulingen zu dem Thema gleicht, oder ob hier zwei unterschiedliche Standpunkte vorherrschen.
Als Riesenhändler hätte Musik-Service ja eine super Incentive-Möglichkeit.

Beispiel: Der "Premium-Account" kostet €25,- im Jahr, dafür erhält der edle Spender einen ebenso hohen Gutschein über €25,- für einen Einkauf bei Musik-Service (allerdings erst einlösbar ab einem Warenwert von €100,- oder so ähnlich.

Das wäre doch was?
 
1. Insgesamt gute Idee!
2. Würde ich keine festgelegte Gebühr machen. Sowas finde ich net so toll.
 
Beispiel: Der "Premium-Account" kostet €25,- im Jahr, dafür erhält der edle Spender einen ebenso hohen Gutschein über €25,- für einen Einkauf bei Musik-Service (allerdings erst einlösbar ab einem Warenwert von €100,- oder so ähnlich.

Das wäre doch was?
Bereitet ihr hier gerade den Aprilscherz 2007 vor? :D

na ja, da wir nicht wirklich mit dem Forum Kohle scheffeln wollen, ist so eine Gutscheinlösung schon eine gute Idee. Und wohin die "alles ist kostenlos"-Masche des www führt, sehe ich täglich an der Flut der Spam-Mails, die unsere Spamfilter trotzdem durchtunneln.

Dennoch ist das Thema "Premium-Accounts" sehr emotionsbesetzt und viele Leute reagieren darauf höchst aggressiv.

Vielleicht, könnte man einen Premiumbereich definieren, in dem jeder lesen kann, aber nur Leute posten können, die bestimmte Kriterien erfüllen :confused:
 
ich würde was zahlen - ich liebe dieses board.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben