Forum wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoss
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost - auf eigenen Wunsch
reteep schrieb:
Ich meld mich bis morgen Abend ab, hab in paar Stunden IHK Prüfung ;)

Grüße.

Ich hoffe, du bist/warst erfolgreich.

Danke für die Reparatur vom Forum!
 
hehe, erstma n richtig fettes DANKESCHÖN :great:
Einige hundert Menschen sind dir sehr dankbar denk ich ma:cool:

Edit wünscht dir übrigens viel glück morgen :)

lol :D
|
|
|
\/
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 385
Danke Andy und alles Gute für deine Prüfung. Die foreninterne hast du ja schon bestanden :great:
 
hoss33 schrieb:
Harte Arbeit, reteep ist nicht zu beneiden.

Nachdem ich meine Musikaliensammlung mit IT Consulting für Firmen bezahle, hier ein Tipp: Ein ordentlicher (hotswap!) Raid 5 Verbund MIT hotspare Platte.
Erst wenn DREI Platten ausfallen, wird es kritisch. Auf jeden Fall kann man in der Zwischenzeit (Server schickt Mails an den Admin und piept laut) die defekten Platten im LAUFENDEN Betrieb tauschen. Das spart Nerven und die User merken NICHTS :great:

Hatte eine Firma, die ich kenne.
Nur mit einem kleinen Haken: Je ein 80er Lüfter hat 3 Platten gekühlt. Und rate mal, was kaputt gegangen ist...

Ach, und noch einen Nachteil hat so ein RAID-5
Oft belastet das Recovery im laufenden Betrieb die Platten so stark, dass noch eine drauf geht, und dann sind die Daten auch futsch...

Ich kenne nur einen Weg: RAID-1 und mit smartmon/smartctl sich alle 2 Tage die SMART Daten der Platten per Mail schicken lassen. Dann die wirklich durchschauen und sofort reagieren, wenn entweder irgendwelche UNCs auftreten (Fehlerprotokoll) oder auch nur die korrigierten Fehler oder die Temperatur einer Platte ansteigt. Und dann sofort reagieren, bevor eine Platte aussteigt. The Thresholds bei den SMART Werten sind leider so, dass die Platte schon komplett im A**** sind, bevor die Thresholds unterschritten werden.


Anyway, war sicher eine schweine Arbeit, eine Lehre für die Zukunft wie böse Murphy wirklich ist und ist ja noch mal gut gegangen, ich hatte schlimmeres befürchtet.:great:


Vielleicht Zeit sich zu überlegen, wie man die DB umstricken kann (zusätzliche Indizes etc.), dass die Performance UND die Lebensdauer der Platten höher wird.:rolleyes:
 
Carl schrieb:
Hatte eine Firma, die ich kenne.
Nur mit einem kleinen Haken: Je ein 80er Lüfter hat 3 Platten gekühlt. Und rate mal, was kaputt gegangen ist...
Gute Server haben auch ein Fanmonitoring :D
 
Danke! Meine Freizeit ist wieder gesichert :D
 
ich freu mich. endlich wieder da. bei uns war kurz internet weg, weil glasfaserkabel putt. das war nich schlimm. aber ins internet zu können aber nich zum board, is hart!
*freu*
und dickes fettes lob und danke schön an herrn reteep!
außerdem viel erfolg morgen und sonst noch viel spass.
son zeug macht kein spass, lieber mal bissl abstand von computern nehmen, zeit mit der liebsten verbringen um sich ab zu regen!
und sich dann im ruhm dieses threads sonnen!
 
Erst mein DSL-Modem kaputt,danach das Board down.
War ne harte Zeit,wusste garnicht wie ich die Zeit totschlagen sollte.:D
Nun ist ja alles wieder in Butter.
Danke für deine Bemühungen.
 
reteep schrieb:
... unter Umständen fehlen sogar vereinzelte Subforen, falls das der Fall ist bitte hier posten welche Subforen fehlen.
Will ja jetzt nicht den Miesepeter spielen, aber wenn's so weiter geht und jeder seinen (durchaus berechtigten:great: ) Dank hier postet, wird das worum's hier wirklich geht schnell untergehen.

Also freut euch, dass das Board wieder da ist und schreibt, wenn euch was auffällt, was fehlt etc :)

MfG
 
Hätte nicht gedacht, das dieses board mir so fehlen würde, also bisher viel mir nix auf, aber dennoch wollte ich mich auch bedanken, trotz Sick Souls letztem Post ;)
 
SickSoul schrieb:
... Also freut euch, dass das Board wieder da ist und schreibt, wenn euch was auffällt, was fehlt etc. ...
mir fehlt nix, ich hab was zuviel - mir zeigt es permanent eine neue PM an, die kam kurz vor dem Absturz und ich hatte sie schon gelesen.
Ich bekomm das gelbe Feld nicht weg, auch nicht durchs Ausloggen...
 
reteep, ich möchte mich für deine Mühe bedanken. Ich drück dir die Daumen für deine Prüfung.

mfg
 
Lite-MB schrieb:
mir fehlt nix, ich hab was zuviel - mir zeigt es permanent eine neue PM an, die kam kurz vor dem Absturz und ich hatte sie schon gelesen.
Ich bekomm das gelbe Feld nicht weg, auch nicht durchs Ausloggen...

Cache leeren hilft auch nicht?
 
Lite-MB schrieb:
mir fehlt nix, ich hab was zuviel - mir zeigt es permanent eine neue PM an, die kam kurz vor dem Absturz und ich hatte sie schon gelesen.
Ich bekomm das gelbe Feld nicht weg, auch nicht durchs Ausloggen...

Bei mir exakt das Gleiche.

Aber es gibt Schlimmeres. Hauptsache, die wichtigen Sachen wie Profile und Subforen laufen wieder. :great:

EDIT:
bassterix schrieb:
Cache leeren hilft auch nicht?
Nein, Cache leeren hilft auch nix. Wenigstens nicht bei mir. Aber wie gesagt: könnt schlimmer sein....;)
 
ein Idee, vielleicht sollte man abseits der storage-Technologie für die Zukunft darüber nachdenken ob es irgendwie möglich ist das Datenvolumen zu reduzieren? Weniger ist auch leichter wiederherzustellen.
 
Das automatische Abonieren eigener Threads ist plötzlich wieder aktiv.
 
Gut gut, das Forum geht wieder. :great:
 
Man alle Umlaute sind durch ein Fragezeichen ersetzt wurden! (Ok nicht alle aber irrgendwie zimlich viele!)

Ansonsten ..juhu es geht wieder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben