Boss HM-2: Reinfall bei ebay

  • Ersteller pilot-of-faith
  • Erstellt am
Ich hatte auch mal ein HM-2 und fand den Sound net wirklich toll, aber vielleicht lag's bei mir dann ebenfalls am falschen Netzteil... hab halt ein "normales" 9V-Netzteil verwendet ;)
 
Paypal ist auch eher ein Verkäuferschutz, als ein Käuferschutz. Hab da auch grad eine Odyssee durch, weil der Verkäufer wesentliche Montageelemente für ein Kiddy Board nicht mitgeliefert hat. Ich sollte auch einen Gutachter einschalten und hatte sage und schriebe 10 Tage Zeit! Wenn ihr mich fragt ist der Paypal-Käuferschutz eine totale Verarsche, die nur Geld kostet, aber keinen Nutzen stiftet.

Zurück zum Thema: Das HM-2 kannst du auch in einer Daisy Chain mit einem normalen 9V-Netzteil betreiben. Es muss halt nur ein anderer Bosstreter in der Kette sein.
Der HM-2 klingt nur richtig gut, wenn du alle Regler voll aufdrehst (Volume kannst du natürlich variieren)
 
AEIOU
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam - Bitte Boardregel #8 beachten.
Mit einer Daisy Chain überbrückst du die Diode und den Widerstand, da sich diese in der Masse befinden. In dem Fall reicht es wenn irgendein Pedal, außer natürlich so ein altes Boss angeschlossen ist. Problem dabei ist, dann fließt der Strom über die Schirmung der Signalkabel, was manchmal zu Brummen führt.

Gruß
Dirk
 
Also eigentlich sollte es auch klappen, wenn ich eine Daisychain nehme und an die eine Seite das HM-2 (und das Netzteil) und ans andere Ende (die Daisychain) meinen Korg Pitchblack hänge? der läuft momentan an meinem PSA Netzteil. Die 5€ für die Daisychain kann ich ja mal investieren. Gibts da qualitative Unterschiede?

Ich könnte das Universalnetzteil auch auf 12V regeln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben