Fostex Vc-8

Stalle
Stalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
22.03.05
Beiträge
88
Kekse
24
Hallo,

ich hab da mal ne Frage zu den Fostex VC-8 ADAT Wandlern:

Ich habe 2 von den Teilen und die sind beide mit dem Rechner verbunden über eine RME Digi9652....... jetzt hat man mir gesagt, dass die synchronisiert werden müssen.

Wie macht man das?

Gruss,
Michael
 
Eigenschaft
 
...kenn den vc8 nicht wirklich, aber zur synchronisation gibt es eine word-in buchse.
 
Normalerweise werden die über die ADAT-Schnittstelle gesynct.
Schau mal auf den AD Wandlern nach Einstellungen für den Sync. Stell die auf Slave und in den RME-Settings die 9652 auf Master.

Gruß Markus
 
Du kannst das entweder über das Word-Clock-Modul machen (das ist bei der RME ja dabei, oder?) musste halt die passenden BNC-Kabel dazu kaufen. Das wäre der sauberste Weg. RME als Master, die VC-8 auf "Wordclock" gestellt, wenn die "Lock"-LED orange leuchtet - alles prima.

Oder, wie MarkusKl sagt:

Einfach die beiden VC-8 auf "optical" stellen (das ist, was Markus mit Slave meinte). Wenn die Lock-LED grün leuchtet, dann ist der VC in sync.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben