Suche Gesangsmikro

Stalle
Stalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
22.03.05
Beiträge
88
Kekse
24
Hallo,

Ich bin gerade dabei, mir ein kleines Studio zu basteln und suche jetzt ein Studio-Mikrofon für die Gesangs-Aufnahme.

Ich habe folgende Technik:

Ein Soundcraft Spirit Studio 16-Kanal welches dann über 2 Fostex VC-8 Adat Wandler in den Rechner geht.
Welche Mikrofone würden dazu passen? Und lohnt sich da noch ein extra Mic-preamp?
Schreibt einfach mal, was für ein Mikro ihr bei der Technik einsetzen würdet.

Danke schon mal ;)

Gruss, Michael
 
Eigenschaft
 
Mal von den Neumann Mikrofonen abgesehen, die natürlich toll sind. :)
Was schwebt dir für eine Preisklasse vor ?
 
Ja, die Angebote sind auf jeden Fall zu teuer (was man sicherlich an dem anderen Equipment sieht:))..... Es sollte etwas unter 500€ sein kann auch gebraucht sein..... Ich will damit ja keinen Preis gewinnen ;) nur ordentlich aufnehmen können und das geht doch bestimmt unter 500€ oder nicht?

Trotzdem schon mal Danke

Gruss, Michael
 
Hast du die Möglichkeit des probehören ?

Ansonsten kann man sich mal diese Mikrofone ansehen:

SE Electronics Z-3300A
Audio Technica AT-3060 (Röhren Mikrofon)

...und für etwas mehr Geld, kann man auf jedenfall das Audio Technica AT-4050 empfehlen, was ich sehr mag. Deshalb auch die Frage von mir, ob die Möglichkeit des probehören besteht, da jeder einen andern Höreindruck und Geschmack hat. Durch ein intensives probehören bekommt man eigentlich erst raus, was einen Gefällt und ob es zur Stimme passt.

Bye :great:
 
Hallo,

ich bin zwar technisch gesehen ein Laie, aber ich bin sehr zufrieden mit dem SE2200a.
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-SE-Electronics-SE-2200A-prx395746850de.aspx
Ich weiß nicht genau was du suchst - aber für Gesangsaufnahmen finde ich dieses Mikro zu für den Preis um die 260 Euro wirklich klasse - ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man für so "wenig" Geld (für mich war es nicht wenig) eine so gute Qualität bekommt!
Ich kann jedem, der auf der Suche nach etwas bezahlbarem ist, wirklich nur empfehlen das Mikro mal auszuprobieren - ich bin, wie gesagt, restlos begeistert, und alle Leute, die sich meine Aufnahmen angehört haben, auch. :)

lg, voice2sound
 
dann gib uns doch mal eine kostprobe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben