Fostex + Welches Mikro?

  • Ersteller riseofeternity
  • Erstellt am
R
riseofeternity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.08
Registriert
24.04.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Fostex-8-Spur-Gerät:
http://cgi.ebay.de/Fostex-MR-8-HD-m...ryZ46961QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

da es ja über phantomspeisung verfügt kann ich da ja ein kondensatormikro dranhängen. ich will cleanen klaren gesang aufnehmen.
wie erziele ich das "bestmögliche" resultat? also welches mikro würdet ihr an das Fostex-Gerät dranhängen? Ich will maximal 200 euro ausgeben für ein kondensatormikro.

muss ich auch noch einen vorverstärker dazwsichenhängen oder reicht der integrierte des 8-spur-geräts?
dankeschön!!

grüße
daniel
 
Eigenschaft
 
in der regel reicht nur das mic.. da das teil bereits ne phantomspeisung hat.
in diener preisklasse würde ich zum rode nt1a greifen ... ein gutes mic! ich mags sehr!
 
dankeschön für die rasche antwort!
also du würdest schon sagen dass das rode nt-1 a in der preisklasse bis 200 euro das beste ist? wenn ja werd ich es mal testen.

grüße
daniel
 
das beste gibts nicht ;)

ich finde es ein gutes mic! (habs selber! und ziehe es z.b. dem nt2000 vor! )
mic's sind geschmackssache.... schon nur ein blinder vergleich von verschieden mic's kann sehr hilfreich sein ... bei mir kommt dabei raus das ich röhrenmics nicht mein ding sind g ..aber das auch nur bei meiner stimme... da ziehe ich das rode vor. aber eben testen und selber vergleichen...zu zeit arbeite ich mit dem audiotechnica 4040 ..ist auch ein sehr gutes mic ..jedoche etwas teurer als das nt1a
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben